Umstieg XP->Vista - Tutorial?

J

JuICe

Forum Freak
Moin Leute,

gibt es irgendwo eine Art Tutorial zum Umstieg von XP auf Vista? Also Grundfunktionen, Probleme, Sicherheit etc.

Beispielsweise sollte man mit XP ja nicht mit dem Administratoraccount surfen, wie verhalten sich solche Sachen in Vista? Weiß da jemand mehr drüber?
 
Tutorial...kenn ich leider keins, ausser dem welches bei Vista dabei ist...ich würd mal bei MS auf den Webseiten nachschauen...

Bei Vista gibt es den Admin-Account in der Form wie bei XP nicht mehr...Du musst für fast alle administative Aufgaben Deine Zustaimmung geben...

Ich fand das ziemlich nervig...Bildschirm wird abgedunkelt, Sound ertönt, Dialogbox mit einem Hinweis und der Aufforderung zur Zustimmun der Aktion...

Wie man so etwas implementieren kann ist mir ein Rätsel, wo man doch soviel bei Appel und ko abgeguckt hat, aber leider nicht die Benutzerverwaltung.

Nunja, ich hab auf XP zurück gewechselt, ist vom Gefühl her schneller und einfacher in der Handhabung...allerdings nicht so hübsch anzusehen;)

cu, Tom
 
sprinttom schrieb:
Ich fand das ziemlich nervig...Bildschirm wird abgedunkelt, Sound ertönt, Dialogbox mit einem Hinweis und der Aufforderung zur Zustimmun der Aktion...
Das kannst eh abschalten ...
 
sprinttom schrieb:
Wie/Wo kann man das abschalten?

cu, Tom

Habe mir diese Aneitung aus dem Netz abgespeichert für mein künftiges Vista ;)
Wie es funktioniert musst du selber schauen.
Es gibt soll da aber auch noch eine Light Lösung geben, sodass dann scheinbar kein Hinweis vom Sicherheitscenter kommt, dass etwas abgeschalten wurde.

"Warnhinweise abschalten
Wenn man unter Windows Vista Einstellungen am System vornehmen möchte, erscheint immer einen Fenster mit dem Hinweis: "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.

Diese Funktion kann man aber deaktivieren und falls nötig wieder aktivieren.
Start> Ausführen-> msconfig-> Enter-> Tools
Hier findet man die Funktion "Benutzerkontensteuerung deaktivieren". Nach einem Neustart wird dann kein Warnhinweis mehr angezeigt.

Nach dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung wird eine Warnmeldung des Windows Vista Sicherheitscenters in der Taskbar angezeigt."
 
was ich bisher gehört hab geht die Abschaltung nur bei den Business und Ultimate Versionen. Bei Home Premium soll das angeblich nicht funktionieren.
 
ThomasN schrieb:
was ich bisher gehört hab geht die Abschaltung nur bei den Business und Ultimate Versionen. Bei Home Premium soll das angeblich nicht funktionieren.

doch geht problemlos bei der Home-Premium und auch bei der Home-Basic (ich habe diese beiden Versionen im Einsatz und es jeweils abgeschaltet).
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Inspirion Serie xp runter und vista drauf

Zurück
Oben