Umtausch VAIO VGN-FZ11S

Volker82

Volker82

Forum Benutzer
Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem noch ein Vaio Fe21H, was aber ständiges Display fiepen und brummen quasi on Board hatte. Sony hat es 2 mal vergeblich versucht zu reparieren.

Danach hab ich von meinem Recht gebrauch gemacht, dass sie mir ein komplett neues Gerät zukommen lassen. Da ich keinerlei Einfluss hatte, haben sie mir ein VGN FZ11S geschickt und wer die zahlreichen Einträge verfolgt hat, weiß, dass der Lüfter dieses Models sehr sehr störend und unverschämt laut ist.

Jetzt endlich mal zu meiner Frage....

Kann ich von einem Umtausch innerhalb von 14 Tagen gebrauch machen und ggf. ein anderes Gerät bzw. mein Geld zurück verlangen?
Seitens von Sony wird meine FZ wie ein Neugerät behandelt und ich habe ja auch 24 Monate Garantie bekommen.

Würde es wegen dem Lüfter am liebsten umtauschen.

Fall jemand doch ne Idee hat wie man den Lüfter ohne Gewalteinwirkung zum Schweigen bekommt, kann er sich natürlich gerne auch zu Wort melden.


Lieben Gruß

Volker:confused:
 
Nach den Garantiebedingungen behält sich Sony das Recht vor, bei einem Austausch ein neueres Produkt als das defekte zu liefern. Ein Anspruch auf Geldleistung besteht nicht. Und das Lüfterverhalten stellt sicher keinen Garantiefall dar. Es gibt auch kein 14tägiges Umtauschrecht.

Allenfalls könntest Du versuchen, im Kulanzweg den Tausch gegen ein anderes Modell zu erreichen.

Tipps, den Lüfter zu beruhigen ("zum Schweigen" geht nicht - dann bräuchte man ihn ja gar nicht;) ), findest Du hier im Forum genug (z.B. Deaktivierung des Vaio Power Managements).

Alexander
 
Ich habe bereits das VPM deaktiviert, aber es tritt keine Veränderung ein. Ebenso durch das ändern der minimalen CPU Leistung von 100% auf 10%. Keine Änderung. Lüfter läuft weiterhin unregelmäßig.
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Merkwürdiges Lüftergeräusch bei SONY VAIO VGN-FZ11S

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Vaio SR SONY Vaio VGN-SR19VN kurz angetestet

[Verkaufe] Sony Vaio VGN-SR29VN/S (13,3" LED-Display, P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB)

Zurück
Oben