UMTS card in FSC notebook

L

lazarus

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
folgendes problem: habe eine umts card von vodafone aufs notebook gezogen, die software hat nun die vorinstallierte w-lan einrichtung und wohl auch die modem einrichtung überspielt und teilweise dateien dieser einrichtungen gelöscht, wie ist es möglich w-lan und umts, nebeneinander installiert zu lassen , ebenso modem und das eine wie das andere, je nach bedarf dann zu nutzen. eigentlich sollte die umts card eine erweiterung der möglichkeiten sein, so ist es nun eine einschränkung.:confused:
wäre toll wenn jemand etwas weiss, vielen dank für eine antwort, lazarus:)
 
Sollte eigentlich problemlos nebeneinander funktionieren. Vielleicht ist bei der Installation etwas schiefgegangen.
Ich würde jedenfalls als erstes mal mit Hilfe der Systemwiederherstellung die Installation der Karte rückgängig machen. Danach sollten zumindest die übrigen Verbindungen wieder funktionieren. Wende dich dann mal an den Vodafone-Support - vielleicht gibt es ja eine bekannte Lösung oder er weiß zumindest die Ursache für dieses Verhalten.
 
Hallo Schripsi,
danke für die info, natürlich habe ich die vodafoner gleich kontaktiert nachdem die problematik aufgetreten ist, leider weiss da keiner was, müssen immer alle bei der technik nachfragen und dabei kommt dann nichts raus, auch wurde schon versprochen zurückzurufen, ebenfalls fehlanzeige.
na, dann werde ich mal weiterbasteln irgendwie,
have a nice weekend
 
im NOrmalfall dürfte das nicht passieren.
Da hats sicher was mit der Installation gehabt, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Wenn du WLAN deaktiviert hast, dann geht er automatisch über die UMTS Card raus, bzw. weiß ich nicht ob du dich da auch einwählen musst (ich schätz mal)
 
ja, einwählen muss man sich, die umts-card software gibt ein benutzerfenster aus und nach eingabe des pin erscheint dann die möglichkeit sich mit klick auf "verbinden mit umts" einzuwählen.
in der liste wird die w-lan karte als nicht mehr startbar geführt, also hier die
empfehlung neu zu installieren, mal sehen was dabei herauskommt
 
Vodafone - UMTS Card - Welcher Steckplatz?

habe vor ein fsc 3438 zu kaufen - hat dieses nb einen geeigneten steckplatz für die vofdafone mobile umts card (PCMCIIA)?
paßt diese karte in den xpress-slot:confused:
 
PCMCIA und EXPRESS CARD sind nicht kompatibel.
Vielleicht gibts ja einen Adapter dafür.
 

Ähnliche Themen

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben