Inspirion Serie UMTS-Karte eingebaut - läuft aber nicht so richtig

genau meine meinung. man sollte sich die mitgelieferte software mal im detail anschauen:

1. es gibt einen status für das NETZ und
2. einen status für den DIENST (umts, edge, gprs etc.)

- nochmal gerne: wo kein netz, da kein dienst

auch wenn kein umts am standort vorhanden ist, muss die karte ein netz finden. netz MUSS gefunden werden, da die mitgelieferte software eine sms-funktion bietet.

die hardwareeigenschaften der 5520 geben laut datenblattt die funktionalität bis ins kleinste gprs her. sollte die software dieses nicht unterstützen, so sehe ich hier einen mangel an der zugesicherten eigenschaft.

3. auch eine fremdsoftware (in diesem mwconn) findet kein netz (kein d1, kein d2, kein eplus)

noch eine korrektur: 2g-geräte sind durchaus mit edge kompatibel. neben mir liegt eins.

EDIT:
"Ist ja ne OEM - Hardware (original von NovaTel gebaut - und in Verbindung mit nem DELL Lappi vielleicht nicht EDGE - fähig )."

ich habe die karte bei der firma dell gekauft. ob dort bauteile von firma xy verbaut sind, interessiert mich als enduser leider nicht. wenn die o.a. aussage zutreffend sein sollte, dann sollte seitens dell das produktdatenblatt angepasst werden. und mal ersnthaft: wenn ich mich als kunde nicht auf ein produktdatenblatt verlassen kann, worauf soll man dann schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
5520 wurde seitens dell ausgetauscht. nun funktioniert alles bestens, alle sim-karten mit allen diensten ......

closed
 

Ähnliche Themen

Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

Eure Erfahrungen mit dem integr. Dell UMTS-Modul (WWAN 5520)

Dell Latitude E6400 mit UMTS nagelneu zu verkaufen

Dell 420 UMTS Karte ???

Zurück
Oben