UMTS Statt ISDN I.-Netzugang

Highlander

Highlander

Forum Newbie
Hi Leute,
erstmal ein freundliches Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und hab direckt mal eine Frage:

ich hatte das Glück ein Laptop (ASUS X51) zu gewinnen und da ich hier keine Chance auf DSL habe in den nächsten 10 Jahren habe ich mir überlegt per UMTS ins Internet zu gehen da die Basis durch das neue Laptop ja nu gegeben ist, ich habe mich mal erkundigt und festgestellt das ich (da ich ja eh schon einen Sprachvertrag bei E-Plus habe) eine Vertragserweiterung bekommen kann für ca. 30 Euro im Monat inkl. Express Card PCMI und somit überall in Deutschland und Rund um die Uhr weil Flatrate surfen könnte.
Mein Netcologne Internettarif kostet mich auch mindestens 22 Euro für allerdings nur 60 Std. im Monat.
Meine Frage ist nun kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob das in der Praxis eine gute Sache ist oder eher nicht?
 
kuck dir am besten beim netzbetreiber mal die abdeckungskarte an.

falls du dort in einem bereich liegst wo du auch empfang hast, dann geht das schon ganz gut.

das problem ist nur das in gegenden wo kein dsl verfügbar ist, häufig auch kein umts verfügbar ist und man das lahme gprs dann nutzen müsste.
 
Stimmt, wenn du in einer Gegend wohnst wo kein DSL ist ist die Wahrscheinlickeit (besonders bei E-Plus) sehr hoch, das dort auch die UMTS-Netzabdeckung nicht gegegeben ist...

Es gibt auch noch die Möglichkeit Internet über die Satelittenschüssel zu empfangen, wobei diese nur für die Downloads funktioniert, man benötigt dann weiterhin einen ISDN-Kanal um zu senden/anzufordern. Der Download der seiten geht dann in schneller Geschwindigkeit über die Schüssel... Das heißt es fallen sowohl für die ISDN-Leitung Kosten an, als auch für die Satelittenverbindung.

Ein Anbieter wäre z.B:
http://www.teles-skydsl.de/
 
Also das Thema mit z.B. Strato Sattelitenempfang habe ich schon hinter mir , kostet mindestens 20,- Euro plus so diverses nebenher und bringt fürs normale surfen garnichts und an eine Flatrate ist wie bei ISDN auch nicht zu denken.
Klar ist mir auch das hier wo ich wohne leider noch kein UMTS erreichbar ist aber ich hätte ne ähnliche Geschwindigkeit wie ISDN aber ich hätte eine Flatrate also brauche nicht immer auf die Uhr schauen.
'Ich lade nicht viel runter also Filme oder Musik oder so was ich bin halt nur viel in Foren unterwegs und da geht schon mal viel Zeit bei drauf.
Wichtig ist also für mich ob das mit dem Funk I-Netzugang in der Praxis gut läuft auch wenn es in manchen Gebieten was langsamer geht
 
Ja, es funktioniert - auch wenn sich meine Erfahrungen auf T-Mobile beschränken.

Nur sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, mit GPRS immer auf eine ISDN-ähnliche Geschwindigkeit zu kommen.
 
mit welchen Geschwindigkeiten ist denn da realistisch zu rechnen, die schreiben ja das auf GPRS ein Speed von 57kb/sec. zu erreichen ist.
 
soweit ich weiß wird die geschwindigkeit zwischen allen teilnehmern der zelle geteilt, was beudeuten würde, das wenn noch jemand in der Nähe gerade etwas damit macht, hast du nur die hälfte usw.

Oder war das nur bei umts ? ich glaube aber es war bei allen so, würde auch anders garkeinen sinn machen.
 
Zurück
Oben