unabhängige geschwindigkeitseinstellung touchpad-maus

R

regu

Forum Benutzer
hi

gibt es ne möglichkeit die geschwindigkeit des touchpads und der externen usb maus unabhängig voneinander zu konfigurieren???
ich hab nämlich das problem, dass wenn die maus richtig eingestellt ist, das touchpad zu langsam ist und wenn das touchpad richtig eingestellt ist die externe maus viel zu schnell ist. hab aber auch keine lust das jedes mal umzustellen... . hab schon alles mögliche versucht.
es gibt 3 möglichkeiten. einmal kann ichs im os einstellen, einmal in den setpointsettings (hab ne logitech g5 maus) und einmal in den delltouchpadsettings.
habe aber nirgends ne funktion zum unabhängigen konfigurieren gefunden. habe ein dell vostro.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Regu. Ja das nervt mich auch gewaltig. Ich habe auch nach x-Mal ausprobieren keine Lösung gefunden. In anderen Treads ist das auch schon ergebnislos durchgesprochen worden. Völlig entnervt entfernte ich die Logitech- Maus. Und oh schreck, dass hatte negative Auswirkungen beim starten des Outlooks! Wer soll das verstehen? Konnte die ganze Sache nur mit der Systemwiederherstellung retten. Und dieses Erlebnis bestätigte mir auch, dass die Logitech Software einen schlechten Ruf hat. Übrigens soll es mit einer M$ Maus gehen. Ich hoffe, jemand findet da eine Lösung.
 
Ich hab ne MX518 und ändere bei bedarf die Geschwindigkeit über die Auflösung an der Maus. Da die Mausgeschwindigkeit eh von der Displayauflösung abhängig ist stellt das kein Problem dar.
 
das kann doch aber nicht die lösung sein. ich könnte zwar auch die dpi an der maus verstewllen aber das ist nur eine kompromisslösung. hat denn niemand eine idee???
 

Ähnliche Themen

Touchpad von Asus A55VJ funktioniert nicht mehr / Cursor ist weg

Inspirion Serie Touchpad mit Tastenkombination deaktivieren?

Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald..

T520 Scrollen hakt mit Touchpad und Trackp.

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben