unbedingt Hilfe bei xi 1546 vs. nx 9420

M

Moejoe

Forum Freak
Hallo Leute,

habe mir letztens den hp nx 9420 bestellt. kommt erst in 1 woche.
Wollte eigentlich das xi 1546 holen, aber ich habe mein altes 1437g amilo sofort nach 1 woche zurückgegeben da es super heiß wurde.

Habe gestern bei promarkt den 1526 gesehen und ich muss sagen so heiß war der wirklich nicht und der war auch nicht so schwer.

Bin jetzt am schwanken: nx 9420 abbestellen oder nicht!

Der Amilo ist einfach spiele tauglicher und viel bessere ausstattung aber wird bestimmt warm.

Andererseits zocke ich nicht soo viel mit laptop aber es wäre schön es zu können.

Hp ist sehr gut verarbeitet bei siemens soll es nicht so super sein.
Andererseits war ich mit dem 1437g amilo sehr zufrieden von der verarbeitung her.

Hp hat nur 1 jahr garantie - Siemes bis zu 3 jahre.
Hp muss ich bei garantiefall einschicken - bei amilo direkt nach saturn.

Ich bin verzweifelt. Unwissenheit ist ein segen!

Bitte helft mir.

Sagt mir dass der amilo warm aber nicht heiß wird und dass ich bei word ohne probleme stundenlang an meiner Hausarbeit schreiben kann, ohne dass meine hand zu schwitzen anfängt.
 
Garantie

Also beim Amilo würde ich abraten, dass wenn was ist, es in den Markt zu bringen wo es gekauft wurde..
Da dauert es teilweise Wochen, bis man es zurück bekommt.. Hab meins in der METRO gekauft und es nach 8 Wochen zurück bekommen.. haben wohl so lange gewartet, bis es ein Sammelpacket wurde..

Beim nächsten mal war ich schlauer.. Hotline von Fujitsu Siemens angerufen (Freitags).. Problem geschildert.. Montags kam ein netter Mann von Fujitsu Siemens und hat es abgeholt.. Und nach 8 Tagen hat mir ein anderer netter Mann es wieder nach Hause gebracht..
Also ich kann jedem raten, sich gleich an den hersteller zu wenden..

Lieben Gruß Blackbird
 
Ganz vergessen.. Temperatur..

Ich wäre froh wenn meine Hand nur schwitzen würde..

Habe eher das Gefühl sie würde verbrennen..

Aber nach nem Austausch des angeblich defekten CPU und GraKa Kühlers, war es wieder in Ordnung.. Nur leider hat das auch wieder nachgelassen..
Trotz Kühlpad mit 4 Lüftern :-(

Gruß Blackbird
 
aha!

Sag mal wie ist das jetzt mit der erwärmung? ist es wirklich unangenehm oder gewöhnungbedürdig?

wie gesagt beim 1437g konnte ich mich einfach nicht dran gewöhnen, war einfach zu heiß. jetzt ohne scherz nach 2 Stunden arbeit damit hat mir meine rechte hand ca. 20 min. weh getan.

Wenn der xi auch 3 hyper mega hertz und 2 millionen mb ram hätte könnte ich damit trotzdem nicht leben, wenn der heiß wird. macht einfach keinen bock.

Also an alle xi 1546 user: Wie ist die Erwärmung eurer Geräte?
 
Hmmmmm..

Das ist so eine Sache..

Also vorhin hatte ich noch ne Festplattentemperatur von 63 und CPU von 75.. Hab dann gerade mal mein Kühlpad ordentlich gereinigt und meine Festplattentemperatur ist nun auf 49.. Das ist schon mal ein erheblicher Unterschied.. Das ist aber auch das einzigste Problem was ist.. Das die Festplatte so heiß ist.. Denn die ist genau da, wo meine linke Hand aufliegt..

Es ist zwar immer noch recht warm, aber wesentlich kühler als vorher..

Ansich bin ich mit dem Teil ja auch sehr zufrieden.. Nur das mit der Temperatur iost echt so eine Sache..

Also vom Service der Herstellers her und vom Gerät ansich würde ich jeder Zeit wieder ein Amilo nehmen..

Aber die Temperatur :eek:

Gruß Blackbird
 
Aber immer so einen cooling pad zubenutzen ist auch nicht das wahre.

Gehts nicht einfach ohne?
 
Stimmt es eigentlich, dass das xi 1546 aufgrund von lieferproblemen erst ab NOVEMBER lieferbar sein wird?

Wenn das wirklich so ist dann bleib ich glaube ich beim hp.

das habe ich vorhin in einem forum gelsen
 
Klar geht es auch ohne Kühlpad..
Aber 13 Grad heißer die Festplatte..
 

Ähnliche Themen

Gutes Allroundnotebook gesucht.

Zurück
Oben