Vaio FZ Unbekanntes Gerät

K

ken-wut

Forum Freak
Hallo

Habe Vista mal wieder neu Installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Im Geräte Manager ist ein unbekanntes gerät.Trotz aller treiber von Vaio ist das Gerät nicht zu ermitteln.
Als Ort gibt er an:Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815
Chipsatztreiber und Sata treiber sind Installiert.Habe es auch mit Google versucht.Dort habe ich dann festgestellt das das Problem öfters auftritt.Habe mir auch einen Treiber dazu Installiert jedoch hatte das keinen Einfluss.Ich bitte um Hilfe.Bei den letzten neuinstallationen hat das immer gut geklappt.
Bedank mich schon mal im Vorraus für euere Hilfe.
Falls dies ein Doppelpost sein sollte, entschuldige ich mich bereits für aber mit der Suche konnte ich nix genaues finden.

Hier auch ein Bild.Ich hoffe er hat es im Anhang eingefügt.;-)
 

Anhänge

  • Geräte Manager.JPG
    Geräte Manager.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 303
Hi
So auch diesen Treiber habe ich mir runter geladen.Leider war er es nicht.Ich habe nach wie vor ein Unbekanntes Gerät im geräte Manager. :-(
 
jep.
Ja ich hab den Beitrag auch gelesen.Auch seit 4 Stunden am Googlen.Leider such diesen treiber auch ein paar tausend andere.Siehe Goggle (Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815) und das mal eingeben.Überall kann man es mit >Driver Tools< herunter laden natürlich nur Kostenpflicht.Sony habe ich auch schon angerufen.Die unterstützen das Nur in einem Treiberpacket das ich mir aber Installiert habe.habe auch diverse Ähnliche treiber herunter geladen doch das einzige was seit dem Passiert ist das mein Akku nicht mehr erkannt wird.
Ich suche einen Treiber für dieses Ding:Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815 - Laut Google müsste das ein Unvisal USB Controller sein.
Weis jemand Rat????
 
Intel hat eigtl. ganz anständige Seiten mit Downloads... der Umstand, daß das Gerät bei denen nicht existiert (auch nicht in korrekter Schreibweise, auch nicht als ICH8M, 2815 oder "LPC Interface Controller") macht mich skeptisch.

Ist das vielleicht im Download-Paket für die Chipset-Treiber mit drin ? Dann musst Du wissen, welchen Chipsatz Du hast und dann dafür runterladen.

(Edit: vielleicht inspiriert dich aber auch das hier: Unbekanntes Gerät / Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815 - Everyday Digital, edit - sorry, plötzlich will der Link nicht mehr, evtl. hat die Seite ein Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
du such mal nicht nach dem intel treiber dir fehlt der sony firmware extension parser device zu finden auf der 2 rec dvd im ordner driver der ordern nennt sich SonyImgF / er findet sich dann im Gerätemanager unter deinen Eingabegeräten wieder über dem USB_ HID ( Human Interface Drevice ) wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
he he.Das wird schwirieg werden.Habe keine recovery DVD erstellt.Habe 3 Vista Version von meinem MSN Account bekommen.Daher auch nicht der Treiber.Das Komische ist das ich bisher nach den neuinstallationen immer den Treiber dafür bekommen habe.Nur dieses Mal nicht.Das macht mich etwas stutzig.Hat Sony vieleicht auf der Treiberseite etwas heraus genommen?Falls du die Datei auf deiner Recovery hast könntest du die vieleicht hochladen?Wird ja wohl nicht mehr als 3-4 Mb sein oder???Kannst mir die auch per mail zuschicken wenn es möglich ist.Währe dir zu Dank verpflichtet.

Ach so.Folgenden Treiber habe ich mir gerade installiert weil da zumindest ein 2820 und 2831 treiber dabei war.Leider immer noch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht weis wie man hier was hochläd schicke mir hier rüber in mein Postfach des Forum deine Mail Addy ich sende dir es zu einmalig
 
jep, habe sie in dein Postfach gekritzelt :)

Bisher hatte ich noch immer keinen Erfolg :-(
 
hi
so Sonybrummer hat mir die Datei zwar geschickt jedoch ist nur eine Setupinfo dabei gewesen,nix was man installieren könnte oder kopieren könnte. Ich dank ihm zwar für die Mühe aber was mach ich nun?
 
hi
so Sonybrummer hat mir die Datei zwar geschickt jedoch ist nur eine Setupinfo dabei gewesen,nix was man installieren könnte oder kopieren könnte. Ich dank ihm zwar für die Mühe aber was mach ich nun?

na klasse dasist wieder mal gmx online, warte bis heute abend soi 22 uhr dann mach ich das nochmal anders. ich glaub du hast nicht den ganzen ordner bekommen nur die inf datei die nutzt dir alleine nix. bis dahin. ich mache mir heute anden mal die mühe und schicke dir den ganzen sony driver Ordner zu von der rec. da hast du alles an treiber drin, was zu deinem rechner gehört
 
jep,das denke ich auch.Wie gross ist den der driver ordner?Max 14 MB kannste bei google senden. Wenn du gmx hast wahrscheinlich nur 9-11 MB.

Ansonsten lade es doch bei Rapidshare hoch.Der Link könnte dann anderen Usern auch gleich helfen,sollte sie auch mal dieses Problem haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit dem hochladen nicht klar, ich mache was falsch. Habe dir die 2 Ordner geschickt. Installier sie über den Geräte Manager
 
nimm den link von giss96 ist das gleiche was ich habe.
 
nein,dieser läst sich auch nicht installieren.Es kommt immer die meldung "Treiber wurde nicht gefunden".Langsam werde ich echt stutzig.Weis jemand wie man so einen Treiber manuel in die Reg. bekommt.Also Kopien und Einfügen???
 
Es wird auch nie funktionieren, da ICH8M LPC Interface Controller - 2815 weder mit Sony Parser noch mit dem Matrix Controller zu tun hat. Lade diese Datei herunter, entpacke es und lasse über den Gerätemanager (Treiber aktuallisieren -> Pfad zu der entpackten Datei) den Treiber fur den LPC Controller installieren.
 
hi
ne du, der war es auch nicht.Habe es über den Geräte Manger Probiert und auch über die Setup exe. Beide ohne Erfolg.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man Vista Buisiness 32 Bit oder Vista Home premium Installiert hat?
Ich denke nicht da beide X86 versionen sind und Treiber Mässig gleich Kompatibel sind oder????

Ach ja,den Treiber auf Rapid Share hatte ich schon mal geladen.
 
sry wegen dem doppel post aber ich hab noch mal ein bild vom geräte manger gemacht.Vieleicht hilft es weiter. Also das Unbekannte gerät ist jetzt weg weil ich den 2830 installiert habe, jedoch ist da immer noch ein konflickt.wenn ich den 2830 wieder raus schmeise ist wieder das unbekannte gerät dabei.Ich hoff ihr könnt es im anhang sehen?
 

Anhänge

  • geräte manager 2.JPG
    geräte manager 2.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Vaio Z unbekanntes Gerät wird angezeigt nach Neuinstallation

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio Z letzte Klemmer nach WIN7 Install

E525 Grafikkartenproblem

Zurück
Oben