unbequeme handauflage bei Sony FE Serie

C

cube66

Forum Freak
hallo,,

ich hab ein fe31z und steh vor der entscheidung es zurückzuschicken weil ich finde das das gerät optisch wirklich einen guten eindruck macht aber ! beim vielschreiben einfach einen total unbequeme handauflage durch die harte kante bietet
seht ihr das auch so? wenn ja gewöhnt man sich dran ? ich kanns mir kaum vorstellen :)

Gruss

cube
 
Naja ich find die Handauflage ist ok (besitze ein FE21S ist ja fast des gleiche) ;) Obwohl ich Sie ja selten nutze da ich meist meine alte Desktop-Tastatur dran anschliesse zum Zocken ;)
 
cube66 schrieb:
hab ein fe31z und steh vor der entscheidung es zurückzuschicken weil ich finde das das gerät optisch wirklich einen guten eindruck macht aber ! beim vielschreiben einfach einen total unbequeme handauflage durch die harte kante bietet

hmmm - musst Du selbst wissen... mich störts nicht. Aber ich könnte mir denken, dass das auch ein bisschen von der Position abhängt, in der man tippt. Bei mir steht das Notebook ziemlich "tief unten", wahrscheinlich verringert sich dadurch der Druck der Handballen auf die Auflagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau wenn man erhöht sitzt stört es nicht so aber eigentlich am schreibtisch störts :)

Gruss

cube
 
Hmmm, hab mit meinem FE auch keine Probleme beim Tippen. Für mich passt die Anordnung der Tastatur mit der Handauflagefläche optimal. Kommt vielleicht wirklich auf die Haltung beim Tippen an bzw. auf die Größe der Hände.
 
es ist halt so wenn man doch die hände auf dem notebook verweilen lässt liegt doch das handgelenk genau auf dieser harten kante ! bei meinem acer z bsp sind die kanten abgerundet da drückt nix ans handgelenk !
aber bei dem sony wie kann man bloss so eine harte kante da machen und es kommt natürlich auch daher das das sony einen relativ kleinen bereich zwischen tastatur und handauflage hat im vergleich zu anderen notebooks

Gruss

cube
 
*gg* Also, wenn ich unterwegs bin (also keine USB-Tastatur bei der Hand habe) und ich beispielsweise Need for Speed mit den Pfeiltasten bediene, lege ich mir immer ein volles Päckchen Tempos als Handgelenk-Unterlage ans Notebook, das schont das Handgelenk ungemein und ist auch noch kuschelweich bequem! :D

Ansonsten habe ich aber beim normalen Tippen keine Probleme, da die Hände dann näher am Bildschirm sind und die Handgelenke dann nicht von der Kante betroffen sind. Vielleicht hast du große Hände? :D
 
aha da haben wir es Tempo kissen :) sowas in der art hab ich mir gedacht :) also ich hab normale hände bin kein bauarbeiter und meine frau stört auch die kante am handgelenk :)
 
Es gibt doch bestimmt doch so niedliche weiche Wuschelwürmer, die man sich für die Handgelenke vor's Notebook legen kann...! :D

Ansonsten könnte es ja evtl. helfen, wenn du das Notebooks mit einem dicken Buch schräg stellst? Einen Versuch wäre das vielleicht wert! Wäre echt schade um das schöne Notebook... :)
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

ultramobiler Desktopersatz

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben