€ und $-Tasten beim Cursorfeld umbelegen?

Diskutiere € und $-Tasten beim Cursorfeld umbelegen? im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, mein Extensa-Notebook 3102 besitzt (ähnlich wie das Travelmate 3300) direkt beim Cursortastenfeld noch spezielle €- und $-Tasten. (Keine...

1. liaode

liaode Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein Extensa-Notebook 3102 besitzt (ähnlich wie das Travelmate 3300) direkt beim Cursortastenfeld noch spezielle €- und $-Tasten. (Keine Ahnung, welcher Product Manager so intelligent ist und so einen Mist fordert und dann auch noch durchsetzt, in der Regel werden die PMs ja doch noch immer rechtzeitig in die Realität zurückgeholt.)

Gibt es unter Windows XP eine Möglichkeit, diese beiden Tasten neu zu belegen? (Unter Linux ist das eigentlich mit Systemmitteln schon recht einfach möglich.) Ich würde mir dorthin gerne "Pos1" und "Ende" bzw. eventuell "Bild Auf" und "Bild ab" hinlegen. Für € und $ hab' ich keine Verwendung -- wenn schon, dann eher "Yuan" :D

-- Liaode

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dobr

dobr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 8002LCi
  4. liaode

liaode Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für den Tipp!

Ich experimentiere zur Zeit nun mit AutoHotKey herum. Es scheint mir deutlich leistungsfähiger zu sein und ist Open-Source-Software unter der GPL mit einer sehr aktiven "Kundschaft".

Das grundsätzliche Verbiegen von € und $ funktioniert, nur leider arbeiten die Kombinationen Shift-€ und -$ noch nicht, was wohl daran liegt, dass der Tastaturkontroller (oder ein Acer-spezifischer Treiber zwischendrin) mit den Shift-Codes herumspielt. Aber ich denke, dass ich das auch noch mit der Zeit herausfinden kann.

Mit AutoHotKey kann dann eigentlich auch der Launch Manager in den Ruhestand geschickt werden -- AutoHotKey hat zwar keine so schicke kleine Oberfläche, aber dafür benötigt man für alles nur noch ein Programm (obwohl, für AHK kann man auch in den Skripten GUIs hinterlegen...).

-- Liaode

Thema:

€ und $-Tasten beim Cursorfeld umbelegen?

Die Seite wird geladen...

€ und $-Tasten beim Cursorfeld umbelegen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!: Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, kenne mich aber mit diesem ganzem Computer-Kram nicht aus. Budget liegt bei maximal 500€. Ich suche...
  2. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  3. XPS Serie Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?

Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?: Hallo zusammen, bin seit gut zwei Wochen mit einem DELL XPS 15" (mit Touch) unterwegs und bekomme, wenn ich ein Fenster unter Windows verschiebe,...
  4. Wichtig beim Kauf von Blue-Ray Playern?

Wichtig beim Kauf von Blue-Ray Playern?: Hi, ich möchte mir demnächst einen Blue Ray Player kaufen und durchforste gerade diverse Websiten nach Angeboten. Allerdings hab ich nicht so...
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...