Und WIEDER ein kaputtes Gerät zurück

R

Ryuboshi

Hallo miteinander.

Nachdem ich mein Notebook gestern (es wurde zum dritten Mal eingeschickt) zurück erhalten habe besteht weiterhin das Problem das ich sobald ich eine 3D-Anwendung starte direkt zum Bluescreen komme. So langsam geht mir da die Geduld aus, da ich AUSDRÜCKLICH, mit extra Listen im Karton was nicht funktioniert das Gerät eingeschickt habe. Mir wurden zwar Case, Tastatur, Lüfter und Touchpad getauscht, allerdings das was KAPUTT war keineswegs.
Ich besitze hier ein Mittelstandart Notebook vom Typ Asus K53 SV. In Bordeauxrot.
Eigentlich sollte man doch erwarten können dass das Notebook auf Herz und Nieren getestet wird nach Einsendung. Das war aber scheinbar keineswegs der Fall!
Ich brauche das Notebook nicht nur um zu spielen sondern ebenso zu arbeiten (3D Rendering). Meine Arbeit bleibt dank ASUS nun total auf der Strecke, meine Kunden sind unzufrieden da ich mit meinem 8 Jahre alten LG E 510 so gut wie nichts tun kann! Ich habe meine Garantie am 21.11. auslaufen lassen, davor das Gerät eingeschickt. Gilt also da die Reparatur nicht abgewickelt wurde meine Garantie weiterhin? Zumindest was die letzte Reparatur angeht. Wie ist das ganze rechtlich?
Und BITTE, bei dem Service der hier herrscht, kauft euch KEINE Asus Notebooks. Ich habe noch nie so etwas miserables gesehen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, und wenn möglich eure Erfahrungen mit mir teilen.

Mit freundlichem Gruße an alle

Tim

Edit:

Betreff : Nicht repariert
Nachricht : 2. Servicequalität
Beschreibung :
Guten Abend
Mein Notebook das ich bei ihnen eingeschickt hatte, um die Reperatur vornehmen zu lassen weisst weiterhin denselben Fehler auf. Bluescreens sobald ich eine 3D Anwendung starte. Ich konnte noch nicht einmal die Windows Recovery abschliessen. Nun habe ich hier ein englisches halbfertiges System, das erst recht nicht funktioniert. Der Bluescreen trat beim Einrichten der Treiber fuer die Grafikkarte auf. Auch wenn ich Spiele als Test starte sofort ein Bluescreen. Scheinbar wurde also die Hauptplatine mit der Grafikkarte nicht oder nicht richtig ueberprueft. Bitte um Rueckmeldung, solange die Partition D auf meiner Festplatte nicht angeruehrt wird bin ich gerne bereit auch selbige mit einzuschicken. Bluescreen ist als Datei angehaengt. Das ganye faellt auch weiterhin unter die Garantie, da das Geraet nicht richtig repariert wurde, auch wenn ich inzwischen keine mehr habe.

Hier die Mail an den Support, als Beschwerde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte die Grafikarte kaputt sein, oder der Treiber, oder auch was völlig anderes, je nach Meldung. Als erstes würde ich eine Test-Festplatte reinstecken (gibt es bei ebay für 10 Euro, wenn Du keins in der Schublade aus einem alten NB hast), das Betriebssystem installieren (nur grob, hauptsache drauf, keine Service Packs und Sicherheitsupdates etc.) und dann den Grafikkarten-Treiber. Wichtig: der Treiber muss von Asus sein, nicht von Nvidia.

Dann ein 3D-Spiel ausprobieren. Falls es einwandfrei laufen sollte, Dein Rendering-Programm ausprobieren. Falls auch es sauber laufen sollte, kannst Du sicher sein, dass die Hardware problemlos läuft und das es ein reines Installationsproblem ist.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Asus X55 F55A-SX048D

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

hp Garantie Bestimmungen

asus x59sl problem

Zurück
Oben