Unerfahrener sucht gebrauchtes Notebook

S

Schlo22er

Forum Newbie
Wie ja schon in der Überschrift steht,habe ich von Notebooks nicht gerade viel Ahnung.

Habe Zuhause einen Desktop PC,der mir und meinen Ansprüchen vollkommen reicht.
Leider mußte ich diesen in das Dachgeschoß verlagern,da der Nachwuchs das Zimmer benötigt. ;)

Ich möchte aber auch online gehen können ohne das ich immer ins Dach gehen muß wo alle Geräte(Drucker,Scanner,...) aufgebaut sind.

Bräuchte allerdings das Notebook nur um im Wohnzimmer ect. online gehen zu können um da hauptsächlich zu surfen und meinen MMORPG-Spielen nachgehen zu können. :)

Nun zu meinen Fragen:

1.Welchen Prozessor benötige ich ungefähr ?
(Leistung & Typ)

2.Wie groß sollte die Festplatte sein?
(wird nur Exel und Word neben dem Betriebssystem (XP) draufkommen)

3.Ist ein Wlan Stick oder Wlan eingebaut empfehlenswert?
(Stick vorhanden,aber sehe Gefahr wegen Kinder)

4.Welche Baureihe ist empfehlenswert,sollte robust sein,da ja die Kinder in der nähe sind.
(Die große 3 das kleine ungebohren) ^^

5.Lieber neu oder gebraucht?

6.Wie teuer dürfte es höchstens sein?

7.Wo bekommt man günstig eines her?


Denke die Fragen reichen erstmal,werden ja evtl. noch einige auftreten ^^

Ps.:Anschluß ist DSL fals das eine Rolle spielt.
 
1. Intel
2. 20-40GB
3. WLAN intern ist empfehlenswerter...
4. Kommt drauf an welcher Hersteller würde aber bei Robustheit nach IBM schauen am besten die T-Reihe.. sind sehr sehr robust und gut verarbeitet.. www.thinkpad-forum.de da werden viele verkauft schau dich mal dort nach dem T23 oder T40 um sollte für deine ansprüche reichen...
5. Gebraucht (Im gutem Zustand) sollte reichen hier findet du gute gebrauchte notebooks www.lapstore.de
6. musst du wissen würde aber mal sagen ca. 500€
7. siehe 5. ^^
 
Danke für die schnelle Auskunft und die Links.

Was würden mir die anderen Raten?

Edit:
Was den Prozessor angeht,1Ghz müßte locker reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1GHz reicht vollkommen, aber wenn du mal nen paar größere Dateien speicher willst würde ich schon ein paar GB draufpacken.
 
Aber er hatte gesagt,dass er auch mal MMORPG`s spieln möchte,jetzt ist die andere Frage,welche willst du spieln?Wenn du jetzt nur Gothic 2 oder Diablo etc(also ältere Spiele spieln willst,dann reicht eg jede aktuelle Grafikkarte aus
 
Also die MMORPG´s die ich spiele sin meistens nur irgendwelche Aufbau oder Wirtschaftssimulationen.
Dürften eigentlich keine großartige Grafikkarte banötigen.

Hab aber noch ne Frage:

Wann sollte ich das Teil kaufen?
Jetzt oder nach Weihnachten?
Wann sind sie billiger?
 
Meistens werden alle Waren, die im Weihnachtsgeschäft relevant sind danach etwas preiswerter.

Wenn du mit dem NB spielen willst würde ich doch zu etwas besserem raten, Wirtschaftssimulationen von heute mögen damit gehen, aber in 1 Jahr vielleicht schon wieder nicht mehr!
 
Aber die Wirtschaftssims sind ja online,da werden normalerweiße nicht so hohe anforderungen gestellt.
 
Gibt es noch andere Links wo man die günstig bekommt?
 
Ich weiss grade nicht welche Hersteller sowas anbieten, aber es gibt sogenannte ''Refurbished'' Geräte. Die stammen aus Leasingverträgen von Großen Firmen, werden zurückgenommen, komplett gewartet und als gebraucht vom Hersteller wieder verkauft.

Einfach mal in Google suchen denk ich.
 
Von sowas hab ich auch schon gehört.
Wußte aber nicht wie man das nennt.
Soll hier bei mir in der Nähe sogar einer sein.
 
Zurück
Oben