Uni Laptop ca. 450€

J

Jonathan33

Hallo liebe Community,

ich bin im ersten Semester und würde mir gerne ein Laptop kaufen, da ich mich allerdings nicht besonders gut mit Computern auskenne, habe ich mich hier registriert und hoffe nun auf eure Hilfe :p

Allgemein ist zu sagen, dass ich eher ein "Allround Laptop" suche, also kein sehr spezielles Anwendungsgebiet dafür habe, außerdem sind meine Anforderungen auch nicht sonderlich hoch.

Bei meinem zukünftigen Laptop ist mir Leistung und Funktionalität wichtiger als Design und Komfort (Gewicht, Display-Schärfe etc.).

Hier nun die Fragen aus dem übergeordneten Thread:

Wie hoch ist dein Budget?

450€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja, ich bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, kann man sagen, jedoch ist mir Gewicht trotzdem nicht allzu wichtig.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Muss nicht sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Es sollte ca. 15" groß sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Evtl. auch unter freiem Himmel, aber nicht sehr wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Office-Anwendungen, Musik und ein paar nicht anspruchsvolle Spiele.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Z.B. League of Legends, World of Warcraft oder Hearthstone. Darstellungsqualität kann auch auf niedrig stehen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bis zu 5 Stunden wären bei Officeanwendungen schön.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ich bin mehr oder weniger darauf angewiesen, die genannten Dienste benötige ich allerdings nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB Anschlüsse wären gut, da ich gerne viel ohne Kabel anschließen würde (Maus, Lautsprecher, Headset o.ä.).

Hier habe ich außerdem noch zwei Laptops, die auf meinem preislichen Niveau und bei Amazon besonders oft/gut bewertet sind:

ASUS 55xMA (15,6 Zoll) (Intel Pentium N3540 Quad Core 4x2.16 bis zu 2.58 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Professional 64 Bit)

Lenovo B50-30 (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3540 Quad Core 4x2.66 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, USB 3.0, Bluetooth 4.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Professional 64 Bit)

Hat jemand Erfahrungen zu diesen oder kann mir etwas über sie sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, Jonathan
 
Pentium N sind silvermont Atoms. Sowas willst du nicht.

Lenovo B50 ist nicht schlecht, aber dann mit i3 wegen der stärkeren Grafik.
Ich Spiele aktuell auf einer AMD A10-5700, für die geforderten Spiele geht das. AMD ist bei deinem Budget auch eine Option.
Daher: hp probook 455 oder 450.
Falls du das Budget dehnen kannst schau auf www.ok1.de nach günstigen Thinkpad
... per Touchscreen getippt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben