Uni Laptop ca. 450€

J

Jonathan33

Hallo liebe Community,

ich bin im ersten Semester und würde mir gerne ein Laptop kaufen, da ich mich allerdings nicht besonders gut mit Computern auskenne, habe ich mich hier registriert und hoffe nun auf eure Hilfe :p

Allgemein ist zu sagen, dass ich eher ein "Allround Laptop" suche, also kein sehr spezielles Anwendungsgebiet dafür habe, außerdem sind meine Anforderungen auch nicht sonderlich hoch.

Bei meinem zukünftigen Laptop ist mir Leistung und Funktionalität wichtiger als Design und Komfort (Gewicht, Display-Schärfe etc.).

Hier nun die Fragen aus dem übergeordneten Thread:

Wie hoch ist dein Budget?

450€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja, ich bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, kann man sagen, jedoch ist mir Gewicht trotzdem nicht allzu wichtig.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Muss nicht sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Es sollte ca. 15" groß sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Evtl. auch unter freiem Himmel, aber nicht sehr wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Office-Anwendungen, Musik und ein paar nicht anspruchsvolle Spiele.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Z.B. League of Legends, World of Warcraft oder Hearthstone. Darstellungsqualität kann auch auf niedrig stehen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bis zu 5 Stunden wären bei Officeanwendungen schön.