Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

K

Köbli13

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook/Laptop für mein Bauingenieurwesen Studium.

  • Wie hoch ist dein Budget? Ich möchte um die 1000 Euro ausgeben, falls es wirklich Sinn macht bin ich auch bereit mehr auszugeben. (bis zu 1300 Euro)
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja ich bin Student!
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, es kommt auch gut und gerne mal auf Zugreisen zum Einsatz.
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Brauche ich nicht.
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? Um die 16 Zoll
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nicht unbedingt
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Hauptsächlich AutoCAD und Office arbeiten.
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Ein paar Stunden CAD wären schon gut.
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Habe einen Stand PC, wenn ich aber in den Ferien nach hause Fahre habe ich keinen PC mehr zu verfügung und nur den Laptop.
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? Keine die ich unbedingt brauche.
Das wichtigste ist mir eigentlich, dass das Gerät schnell und zuverlässig läuft, vor allem sollte es bei AutoCAD keine Probleme geben. Da ich mich aber mit den ganzen Spezifikationen nicht gut auskenne, suche ich eure Hilfe.

Ich habe schon ein paar Tipps bekommen und ein paar Angebote gefunden. Aber ich bin mir nicht sicher ob da was gutes dabei ist mit dem ich die nächsten 4 Jahre Spaß haben kann ohne einen großen Leistungsabfall.

lenovocampus-thinkbook-16-g4-plus (ich kann leider keine Links posten :( )
Habe ich auf Campuspoint entdeckt, ist glaube ich ein gutes Angebot und der Prozessor ist auch von der 12 Generation was vllt eine lange Lebensdauer verspricht?

lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-cloud-grey
Dieser wurde mir empfohlen, da der Ryzen 7 6800 HS anscheinen sehr zuverlässlich und sparsam läuft und die Grafikleistung auch nicht zu kurz kommt.

Auf Campuspoint habe ich ein paar Angebote zu den Ideapad 5 pros gefunden. Leider sind es so viele und ich kenne den Unterschied nicht und ich weiß nicht welcher am besten zu mir passen könnte. Wie gesagt kann ich auch leider keine Links schicken :( darum wäre ich sehr dankbar wenn ihr kurz nachschauen könnt

SAMSUNG Galaxy Book Pro 360 Evo
Den habe ich im Angebot auf Cyberport gefunden. Sieht für mich als Laie recht gut aus. Aber ich bin da offen für eure Tipps. Dachte mir nur für die Geldbörse ist das ein gutes Schäppchen.

Auf ubook habe ich mich auch schon umgesehen, aber wie gesagt kenne ich mich nicht wirklich aus :/

Ich bedanke mich schonmal vielmals fürs Helfen und freue mich auf eure Tipps und Anregungen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben