Uni/Office Laptop bis 750€ (verzweifelt) gesucht

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
Jetzt muss ich doch tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen, weil ich sonst einfach nicht zu Potte komme mit meiner Suche:

- maximaler Preis 750€
- gebraucht oder neu
- 14 - 15(,4) Zoll WXGA (egal ob matt oder glanz)
- min. 60 GB HDD
- Centrino oder Turion, kein Celeron/Sempron
- DVD Brenner
- keine shared memory Grafik bzw. bessere Karte als Radeon X200 oder Intel GMA
- leises Arbeitsgeräusch
- gute Verarbeitung
- keine klobige Riesenkiste (Gewicht bis 3 kg ist ja Standard)
- Akkulaufzeit (bei Akku-maximiertem Setup) min. 3 Std.

Einsatzbereich:
- Uni / Studium
- Office, SAP, Java
- Internet
- Film, mp3
- Spiele (GTA SA, FIFA07) (muss nicht auf TOP-Stufe laufen, aber sollte möglich sein)

Hatte zuletzt ein Acer A6KM im Auge, welches aber laut Berichten weniger Akkulaufzeit und ein lautes Lüftergeräusch haben soll.
Das BenQ R55 ist zu teuer.
Von den "Problemmarken" Acer und FSC nehme ich nicht unbedingt Abstand, wenn dann aber nur wirklich gute Geräte dieser Hersteller.

Falls also jemand einen Tipp für mich hat nach welchem Gerät(en) ich mich mal umschauen sollte - bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Für den Preis gibt es keine regulär verkauften Neugeräte, die deinen Ansprüchen gerecht werden (können).

Für 850 Euro sähe die Sache wieder anders aus.

P.S. Du hast das ASUS A6KM gemeint, oder?
 
Jau, sorry, meinte das ASUS A6KM.
Hmm, für 850€ kenne ich eben auch nur das R55, gibt es noch andere Geräte ?
Die Akkulaufzeit des BenQ soll doch auch nicht der Knaller sein, oder ?

Schade, irgendwie auch unverständlich, das es kein ordentliches Gerät in der Preisklasse gibt :mad:
 
Naja, die Hersteller wollen halt auch was verdienen .. Unverständlich ist mir das nicht. :p

Geh' mal zum nächsten Mercedes-Händler und verlange dort eine neue C-Klasse für 17.000 Euro :rolleyes:

Aber vielleicht hast du Glück und ergatterst irgendwo ein Schnäppchen (EU-Import, Unfallwagen, Händler-Konkurs .. )!
 
Ich will ja nix geschenkt !
Denke 750€ ist ne ganze Menge Holz.
Und von der Ausstatung würde mir das ASUS auch zusagen, aber wie gesagt sind es dann die kleinen Dinge die stören.

Na ja, ich werd dann mal weiter auf dem Gebrauchtmarkt rumsuchen.

EDIT:
Aktuell im Test, Acer 5550Wxmi, 599€... mal schauen wie es sich macht das kleine Book :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben