Uni Schlepptop gesucht

T

TNX

Forum Newbie
Schön Abend Gemeinde,

mal wieder ein Ersti der zum Neujahr ne neue Kiste brauch.
Mein Tower PC stirbt langsam an Altersschwäche, da muss mal wieder was neues her.

Wie hoch ist dein Budget?

bis 1500€ komm ich mit

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

karohemd und samenstau, ich studier maschinenbau :D

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

wird zum Skript PDF beschmieren in der Vorlesung genutzt

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

muss nicht sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

der Platz im Saal ist beschränkt und die Ellebögen der Komilitonen rau, 15 Zoll solltens sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

notorischer Stubenhocker

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich würd gern mein Wacom Tablet dranstecken und in Photoshop meine kreative Ader ausleben. CAD (Solidworks, voraussichtlich auch Freiform Programme) sollten flüssig laufen. Ne gute Runde Daddeln ist auch nötig.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Hauptsächlich Dota 2 (an die 60FPS würd ich bei normalen Einstellungen schon gern komm), ansonsten MMO´s wie blade and soul, bin eher Gelegenheitsspieler.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

etwa 2 Vorlesungen, so 3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

gute USB Anschlüsse wären wünschenswert, hab vor ne menge externe Festplatten dran zuschließen
 
Danke für die schnelle Antwort und danke für die desillusionierung, wollte mir schon ne Acer Plastikkiste kaufen.... Ist zwar nicht mein lieblingsdesign aber immerhin hebt man sich mit nem thinkpad vom applevolk im Hörsaal ab.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben