Unreal Tournament ]|[

Gott

Gott

Ultimate Member
Gibt es hier denn keine UT Fans :eek:.

Seit ein paar Tagen gibt es die UT3 Demo als Download und es existiert noch kein Thread dazu!
http://www.utzone.de/include.php?path=content/news.php&contentid=6292

Ich hab sie mir natürlich als fanatischer (mehr oder weniger:D) UT2004 Spieler sofort gedownloadet. Bei meiner Hardware rechnete ich allerdings nicht, dass es überhaupt läuft. Überraschender weise läuft es mit den niedrigsten Settings auf 800x600 (WOW, ich weiß :p) und das recht flüssig.

Für den vollen Spielgenuss langt dies natürlich nicht, da man mit so einer niedrigen Auflösung und so wenig Details schnell mal etwas übersieht.

Zur Zeit würde ich, wenn es nach dem Spielspass geht, UT3 mit UT2004 gleichsetzen. Leider gibt es die Lightning Gun nicht mehr und keine Dodge-Jumps. Dafür sorgt der Impact Hammer für massig Spass ;). Auch die neuen Fahrzeuge sind ganz gut (verbesserte Steuerung, ...).

Das Movement war in UT2004 allerdings besser, da man höher springen konnte und schneller vorwärts kam. Auch das neue Menü kann mich nicht so überzeugen. Um zu den detailierteren Einstellungen zu gelangen, muss man immer wieder auf Advanced klicken. Bei UT2k4 wurden alle Grafiksettings schön in einem Tab aufgelistet.

Trotzdem macht das Game massig Spass und das ist erst die Demo. Ich werde mir Unreal Tournament 3 allerdings erst kaufen, wenn ich ein neues Notebook oder einen neuen Stand-PC bekomme.

Viel Spass beim Testen.
 
hät ich n schnelleren anschluss, würd ichs mir au ziehe und es auf meinem notebook mal ausprobieren :(
 
Im Notfall kannst du es dir doch sicher auch bei einem Kollegen ziehen. Flat-Zugänge verbreiten sich ja in letzter Zeit verdammt schnell. :D
 
leider sind sie noch nicht bis zu uns durchgedrungen hehe mal schauen, vllt hats ja schon jemand...wenn was, ich meld mich zwecks der spielbarkeit auf meinem notebook
 
wenn man die ganzen Bloom und Unschärfe Effekte abstellt ist es sogar ganz gut spielbar, allerdings werden dann die miserablen Texturen sichtbar, die vorher mit Glanzeffekten versteckt wurden.

Ist jedenfalls nicht der Grafikhammer der angekündigt wurde.


Spielerisch gefällts mir gut, weil es schön schnell ist, nur die Karten sind mir für das hohe Spieltempo einfach zu eng.

Mal sehen was da in der Vollversion kommt.
 
ich versuchs mir mal heute zu ziehen, bin jezt neugierig geworden :)
 
Ich hab die Demo gezockt,und das mit vollen Details und mit ner 1280*800er Auflösung(OHNE Probleme unter Vista ).Bin zwar mehr der Solo-Spieler(Ego-Shooter),aber UT3 ist schon ein Augenschmaus.....Ich finde die Umgebung,Fahrzeuge und das Spieleverhalten absolut klasse,sieht richtig stark aus :) ;) !!!!
 
hmmm bei der demo kriegt man wieda mal lust auf ne fette lan party...
 
@boba: Bist eigentlich zufrieden mit deinem neuen Book?? Ich denk mal schon,bestimmt ein riesen unterschied zu deinem Vorgängergerät...:) ;)
 
Naja, noch ist es ja eine BetaDemo. :D

Habt ihr das Spiel neu gestartet, als ihr die Grafikeinstellungen im Spiel verändert habt? Das schlägt das Game nämlich bei mir vor. Leider vergisst es die Einstellungen beim Neustart wieder. xD

Was ich auch schade finde, dass das Game in niedrigeren Detailstufen schlechter als UT2k4 auf mittel aussieht.

nur die Karten sind mir für das hohe Spieltempo einfach zu eng.
UT war schon immer recht schnell, UT3 ist noch einmal eine Spur schneller als UT2004, dafür gibt es nach den Dodges keine Sprungmöglichkeit mehr.

Ich bin sicher, dass es mehr "freie" Maps geben wird. In der Vorgängerversion gab es auch richtig enge Maps, in denen der Spielspass meiner Meinung nach nicht sehr hoch lag.

Auf diversen Onlineservern werden diese Maps zum Glück nicht gezockt, da viele Spieler, gerade die besseren, so denken. :D
 
Gott schrieb:
Habt ihr das Spiel neu gestartet, als ihr die Grafikeinstellungen im Spiel verändert habt? Das schlägt das Game nämlich bei mir vor. Leider vergisst es die Einstellungen beim Neustart wieder. xD

Wenn ich nach den umstellen auf "Apply" gehe und dann das Game neu starte bleibt bei mir die neue Auflösung erhalten!!(habs grad nochmal probiert)
 
hey riddick, das notebook ist super. hast du schon mal probiert mit 1600x1200 zu spielen, bei mir läufts flüssig, kanns selber kaum glauben, kann doch net sein...
 
Reaktor oder dieses Runde Dingen mit dem Redeemer in der Mitte bei UT (von 1999) waren toll :)
 
@ Riddick
Ne, klappt leider nicht. Naja, noch hab ich es ja nicht ^^.
 
@boba: Ja,das klappt auch super,1280*800 war nur gleich nach der Installation eingestellt,und ich wollt schnell mal reinschauen:) Nun hab ichs aber auch auf der größeren Auflösung;)
 
Die meisten Spiele mit der ut3-Engine laufen ziemlich gut auch auf älteren Rechnern, da werden ihr 2 Sicher keine Probleme haben.

Denke mal das sogar full-hd noch flüssig wäre.



wegen Einstellungen speichern :

unnötig, da sie nach einem neuen Mapstart auch so übernommen werden.

Ansonsten speichert vista 64bit bei mir die Einstellungen, windows 2003(ähnlich xp) hingegen nicht.
 
In der der ini-Datei kann man es auch ändern :D. So bleibt es dann bei mir.

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\UTDemoCompat.ini
 
also UT macht so bock, ich glaub, ich hols mir. schon allein deswegen, weils bei mir so gut läuft :p :cool:
 
Zurück
Oben