Unschlüssig bei Notebook-Kauf

S

Student

Forum Benutzer
2152

Hallo,
ich bin mir einfach total unsicher welches Notebook ich mir zulegen soll.
1) Sony Vaio FS-195xp
2) Acer Extensa 4102 wlmi

Ich brauche das Notebook eigentlich fürs programmieren, Office-Anwendungen, Musik hören und natürlich fürs Spielen. Sollte ich vielleicht aufs Dell Xps 2 warten?
Außerdem sollte es ein brilliantes Display (wennmöglich soeine Technologie wie die von Sony) haben und mir die Möglichkeit bieten in Ruhe zu arbeiten, nicht das immer der Lüfter anspringt und so ein Arbeiten unträglich macht.
Wennmöglich sollte das Notebook auch einen guten Sound bieten da ich hin und wieder einer DVD nicht abgeneigt wäre. Von Vorteil wäre auch ein langhaltender Akku (ansonsten kann man sicher stärkere nachkaufen)
Das Sony würde ich auf 1GB RAM aufstocken nur bin ich mir unsicher ob das die gewünschte Leistung beim Spielen bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir bei meinem Notebookkauf die Entscheidung erleichtern.

Lg und ein euch schönes Wochenende wünschend

der Student
 
2155

1) Brilliantes Display: Da wirst du beim Sony sicherlich zufriedener sein, da die X-Back Technologie um eine Klasse über die CrystalBrite Technologie von Acer zu stellen ist. Die Farbbrillianz, das Kontrasverhältnis und die Ausleuchtung sind beim Sony einfach ein Spürchen besser. Wenn du die Geräte nebeneinander stehen siehst, dann verstehst du was ich meine.

2) Spielebereich: Hier bist du mit dem Acer um einiges besser bedient. Beim Sony hast du mit der 6200er eine der schwächsten Grafikkarten im Notebookbereich. Ganz im Gegensatz zum Acer wo du mit der X700 eine der stärksten Grafikkarten derzeit hast. Zusätzlich Standardmäßig den doppelten Arbeitsspeicher, bringt in allen Bereichen was.

3) Akkulaufzeit: Von der Akkulaufzeit können die Kollegen hier die ein Sony besitzen sicher bestätigen, daß durch das X-Black Display und den im Lieferumfang enthaltenen Akku die Laufzeit für ein Centrino relativ kurz ist (ca. 3 Stunden). Beim Acer schauts ein bisserl besser aus, da solltest du schon 3-4 Stunden schaffen.

4)Fazit: Nachdem das Sony im Handel um 300 Euro teurer ist (wenn du den RAM auch noch aufstockst..........) als das Acer würde ich dir eher zum Acer raten, ausser du legst sehr viel Wert auf ein tolles, innovatives Styling und ein Top-Display. Zusätzlich solltest du noch beachten, daß Acer in Österreich nur 1 Jahr Garantie gibt, während Sony 2 Jahre Garantie hat. In Deutschland wiederum haben beide Geräte gleich lang Garantie.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
2158

Wenn du ein Gaming Notebook suchst ist der Acer im Moment von Preis/Leistung sicherlich die
optimale Wahl ...
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook ist passend?

benötige Hilfe beim Notebook kauf

Frage vor Notebook kauf

Zurück
Oben