Unsichere Kaufentscheidung

S

Schabing

Forum Benutzer
Ich habe hier 4 Notebooks in die engere Auswahl gezogen:


1 Toshiba Satellite:
Notebooks Toshiba Satellite L350-24U (PSLDCE-00Q00DGR) - hoh.de


2 Asus X5DAB-SX038C:
Asus X5DAB-SX038C 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


3 Compaq 615:
Compaq 615 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


4 FSC ESPRIMO V6555:
FSC ESPRIMO V6555 - Core2 Duo T5870 - 4GB - 320GB bei eBay.de: (endet 05.02.10 10:23:04 MEZ) (Anzeige)



Meine Anforderungen:
- Prozessor: mind. Dual-Core 2.0GHz (64bit Linux (ubuntu) Core-Duo 2???)
- Arbeitsspeicher: 4GB
- Graka: Kenn mich da ned aus, sollte aber reichen für WC3...
- Festplatte: 500GB (320GB ging auch noch, müsste dann mit Ext. arbeiten)
- Bildschirm: Widescreen und anständiges Display!
- Sonstiges:
- USB
- W-Lan
- CD/DVD Laufwerk

WENN MÖGLICH OHNE!!! Windows, da ich vor habe Linux drauf zu machen.
Ich möchte auch HD Rips anschaun können. (RIPS ALSO KEIN LAUFWERK)

Preis: 400-600 (vll auch paar Eier mehr als 600 )






Zum 1 den Toshiba Satellite:
Er erfüllt meine Andorderungen bis auf den Prozessor (Pentium T4300) der für den Preis nicht mal 2 Kerne hat?!?!


Dafür aber 17” und die beste Graka der 4en!!!


Zum 2 den Asus X5DAB-SX038C:
Der Prozessor ist wohl Dual Core (AMD Turion 64 X2 RM-74 2.2GHz), wie gut der ist weiß ich allerdings nicht! Er hat die 2 beste Graka wie ich das sehe. Das Windows... mei da kann ich nix machen....


Zum 3 den Compaq 615:
Single Core?! (AMD Athlon QL66 2.2GHz), kein Windows und die Graka ist glaub auch ned der Burner????


Zum 4 den FSC ESPRIMO V6555:
Bester Prozessor (Core Duo 2 mit 2 GHz) und eine so wies aussieht sehr schlechte Graka!!!






Am liebsten wäre mir einer von denen, bei deinen ich das jewelige Teil oder Teile austauschen könnte... geht aber wohl nicht...


Vll könnt ihr mir bischen was zu den Prozessoren und den Grakas sagen....


Gehen alle Prozessoren wenn ich 4 GB und 64 bit Linux (ubuntu) verwende???


Er sollte Widescreen sein bzw. einen anständigen Display haben!!!






Danke euch
Julian
 
Schau dir mal den Palmenthread an, beantworte die Fragen, die gleich eingangs gestellt werden und komm dann wieder. Denn bis jetzt wissen wir nur, dass du ein Notebook willst, dass WC3 darstellen können muss. Und weiter? Wofür willst dus benutzen, willst dus draußen benutzen, kannst du Schülerrabatte wahrnehmen, oft mitnehmen, etc.

Nein es gehen nicht alle CPUs, weil zumindest die Intel Core Duo/Solo im Gegensatz zu den Core 2 Duo nicht 64-Bit-fähig sind.
 
hallo erstmal,
zum toshiba,der t4300 hat 2 kerne hat ja 2x2,1ghz^^
grafik ist ganz ok!
zum asus, der prozessor dürfte nicht viel schlechter wie ein t4300 sein und die grafik,naja ist schlechter wie eine hd4650 aber ich denke immernoch ausreichend!
nun zum hp , es hat eine dual core cpu nur wie du richtig gesagt hast ist die grafik mit den anderen zweien nicht vergleichbar!
und das fsc ja prozessor klingt ok,glaub aber das der 5870 zur "alten" serie gehört! die grafik bewegt sich auf dem niveau einer ati hd3200!
am "besten" klingt das toshiba,wobei hier immer wieder das samsung r522 empfohlen wird!
ist geschmackssache kenne keines von den genannten,ausser das hp compaq 615,habe es selber und wc3 läuft,aber widescreen ist nicht perfekt dafür!
lg rene
 
Also, ich nutze ich wohl bald für die Schule BOS/ABI und danach UNI.

Außerdem nimm ich ihn schon unterwegs mit... auch wenn ich meine Oma oder Bruder oder so besuche.... Möchte damit meine DVD´s anaschaun etc.

Wenn ich mal zeit hab bischen spielen.


Da ich schon eine gewisse Leistung will / 4 gb Arbeitsspeicher / brauch ich ein 64 bit windows. Benutze dann Linux (ubuntu).

Daher dann wohl ein Core 2 Duo!!!!


Hättet ihr mir IN DIESEM Falle paar gute Ideen?
 
Sorry ich hab umgangssprachlich windows gesagt...

64 bit ubuntu...
 
Sorry ich hab umgangssprachlich windows gesagt...

64 bit ubuntu...

Also du verwechselst Windows mit Betriebsystem?
Naja egal.

Wenn du aber sicher Linux verwenden willst, musst du auch schaun obs Linux Treiber gibt. Manche Grafikkartenhersteller stellen absichtlich keinen bereit.
 
@koopa weil ich sonst auf 17" 1920x1200 spiele und dann die umstellung auf 15, " ist bissl komisch zumal ich die auflösung fürs spiel ändern musste,da sonst links und rechts schwarze balken gewesen wären :-(
deswegen nicht "optimal" und ich persönlich es als etwas "anstregend" empfunden hab! aber immernoch besser wie gerne zocken:D
und habe auf dem hp 615 auch ein 64bit win7 drauf und es läuft^^
 
1920x1200 ist aber auch Widescreen.
 
Hmm nein, man sagt umgangssprachlich hier zumindest windwos zu betribessystem.

Also ich will definitiv Ubuntu 64 dann benutzen.


Hmm ich hatte j aschon 4 im auge.

Ich dreh mich iwie im kreis...


hat jemand vll noch ne idee oder so dazu=
 
Hmm naja was der Herr geschrieben hat war jetzt nix spannendes neues ^

Aber trotzdem:

* Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

* Wie ist dein Budget?
400-600 Euro (notfalls auch mehr... aber im Rahmen wäre gut!) Ich bin Schüler.... (BOS / Bayern)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Hm Widescreen (ka ob das alle schon haben?!) und 15" wäre ok, 17" natürlich auch ;)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Also MAt oder spielge... mir sowas von egal... mag sein das ich 5 mal im Jahr drausen bin aber das spielt hier keine Rolle!!!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Schule, also Open Office... Ich höre auch Musik damit und will DVD´s anschaun. Auch HD Rips (KEIN HD LAUFWERK). Hin und wieder will ich sowas wie Quake 3 oder Warcraft 3 spielen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Quake 3, Warcraft 3.....

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
In der Schule... oder wenn ich bei meiner Oma oder Bruder zu besuch bin... also ja, aber ich brauch keine Tasche.....

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Officebetrieb??? Ich brauch keine Zusatzsoftware....
DvD Laufwerk....

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ich weiß noch nicht ob ich meinen Standart PC hergeben....

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Wlan, schön wäre ein Anschluss für den PC-Bildschirn und den TV - Aber kein muss!!!
 
Und auch hier nochmals (Wie auch bereits im Harware forum von PC Masters):
Samsung ist hier erste Wahl und wenn du halwegs Mobil sein willst: greif zu nem 15er !
 
ich würd die Frage nochma genau lesen^^

Hmm ja jetzt hab ichs erst verstanden... Ich würde mit einem "Standartwert" zufrieden sein". D.h. 3 std. akku sollten schon drin sein!!! Mehr wäre aber besser...


Ich hab den Samsung R522 im auge, der hat eig alle meine ansprüche erfüllt:

Samsung R522-Aura Ahadi 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

Samsung R522-Aura Ahadi 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo T6500 2.1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD4650, DVD, Win 7 HP)

Allerdings versuche ich jetzt zu schaun wo ich ihn am günstigsten bekomme und möglichst viel service dazu....


Am liebsten wäre mit ohne Win. dabei, da er meist dann etwas günstiger von haus aus ist...


EDIT:

Und auch hier nochmals (Wie auch bereits im Harware forum von PC Masters):
Samsung ist hier erste Wahl und wenn du halwegs Mobil sein willst: greif zu nem 15er !


Hmm ich denke mir wegen dem akku, da 17" mehr verbraucht oder warum????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf es dir als Schüler/Studentenangebot:

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Da bekommst du es am günstigsten und mit 2 Akkus! Damit lassen sich dann schon ganz ordentliche Laufzeiten erziehlen!


Sieht gut aus!!!

Naja das man den Akku immer wechseln muss is aber wohl ned so schlimm...

Bieten die des auch kompklett ohne Windows an? Weil des was vom Preis ausmacht und ich eh ubuntu nehme.


64 bit geht ja mit dem hervoragend :D
 
Nein, eher weil 15" viel transportabler und leichter ist, zum anderen weil du auch spielen willst und in der Regel kleinere Bildschirme geringere native Auflösungen haben die die Graka nicht so sehr in die Knie zwingen.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Welches Notebook?

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Trotz MEDION zuschlagen?

Zurück
Oben