Unsichere Kaufentscheidung

3 Antworten!

A: Ist Samsung qualitativ Besser.
B: Sind die Samsung geräte was das Kühlmanagement angeht sehr gut.
C: Ist der Samsung Support um Welten besser als der von acer.
 
Wo genau soll ein Acer besser sein als ein R522?

bei der missratenen Kühlerkonstruktion?
bei der extremen Wartungsfreundlichkeit die nicht vorhanden ist?
beim inkulanten Support?
 
JA gut das sind dinge die man nicht offen sieht, zumindest nicht gleich ^
aber dafür hab ich euch.

dann bleib ich bei meinem r522 :D:D:D


Aber der i5 2,2 mit 6 gb ddr3 lockt halt, weil sich das schon nach verdammt ivel anhört...
 
Kannst dir ja den Nachfolger des R522 anschaun, den R580.
 
alles was über 3gb ram geht schaut nett aus, bringt aber leider garnix.
 
na ja...

3 Antworten!

A: Ist Samsung qualitativ Besser.
B: Sind die Samsung geräte was das Kühlmanagement angeht sehr gut.
C: Ist der Samsung Support um Welten besser als der von acer.

Das kann ich eindeutig nicht bestätigen... die samsungs die ich bs jetzt hatte waren alle am knarzen und die verarbeitung war zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut, sie wurden heiß. Zum support kann ich nichts sagen den hab ich nie gebraucht ;);)

meine samsung notebooks unter anderem:
Samsung X360 Premium Blade:
Samsung NB X360 Premium Blade 13,3 WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik
Samsung Q70-T7300:
Samsung Q70-T7300 Devon 33,8 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik

da hab ich von freunden die acer haben wesentlich besseres gehört... auch wenn manche fanatiker sich hier das nicht eingestehen wollen ;);)

und zur wartungsfreundlichkeit: ich habe bis jetzt alles warten können was notebooks betrifft und acer macht da keine ausnahme... und leute für die die wartung "freundlich" sein soll im hardware sinne sollten sowieso dirket zum händler gehen weil die zu viel kaputt machen...
 
und zur wartungsfreundlichkeit: ich habe bis jetzt alles warten können was notebooks betrifft und acer macht da keine ausnahme... und leute für die die wartung "freundlich" sein soll im hardware sinne sollten sowieso dirket zum händler gehen weil die zu viel kaputt machen...

Und so soll das eben nicht sein. Wartungsfreundlich = DAU muss nicht zum Händler.
 
omg

definiere wartungsfreundlich ---> meinst du das hardwaremäßig dann gilt das obere... meinst du das softwaremäßig, dann ist mit win doch sowieso alles gleich... omgoder vestehst du unter wartung das entkrümeln der tastatur und den bildschirm reinigen... und wo, falls das so ist denn der samsung dann bitte besser?? ;);)
 
oh mann...

wo musst der samsung beim "lüfterputzen" bitte besser... ach ja... mann muss den öfter putzen weil schon das kleenste staubkörnchen die kühlleistung gleich null setzt... hmm... manche leute haben halt nix besseres zu tun ;);)
 
und zur wartungsfreundlichkeit: ich habe bis jetzt alles warten können was notebooks betrifft und acer macht da keine ausnahme... und leute für die die wartung "freundlich" sein soll im hardware sinne sollten sowieso dirket zum händler gehen weil die zu viel kaputt machen...

Da kommt dann wieder Samsung ins Spiel (Support).
Du kannst deine Geräte vllt. selber Warten aber der gro. der User halt nicht und da ist Samsung dann wieder schneller als Acer.
Ps. Hatte ein X460 (Leise und nicht Heiss) meine Frau hat ein Melroi ebenfalls Alles OK und weitere 3 Samsung geräte sind ebenfalls ohne Probleme in der Fam. Unterwegs.
Selber hatte ich 2 aspire die sind echt Grotte gewesen (Laut,Display-Scheisse,Tastatur ging so).
Und der acer Service per Tel. und Mail ist der totale mist.
Wenn überhaupt auf mails reagiert wird.
Klar gibt es auch gute Acer geräte, keine frage nur sind die, die du ausgewählt hast in meinen augen nicht das gelbe vom Ei!
Meine Frau benutzt ihr samsung auch im Bett ohne Probs. (Soviel zum thema staub!):D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenne meinst....

ich weiß nur das meine samsung geräte schon nach ca. 1,5 stunden laut programm die kerne auf 70 grad die graka sogar auf 85 und selbst die festplatte, die bei anderen geärten nie über 40 kam war dann bereits 48 grad heiß... DAs nenne ich nicht odentliches kühlmanagement... die acers vm kollegen gingen mitm kern selbst nach 4 stunden vollauslastung nicht über 65 grad und diegraka hatte auch maximal 70. die festplatte meist so 35-38 grad. zudem kommt das die samsungs immer außen total heiß wurden, während die acers immer eig. relativ kühl bliben... natürlich ist der acer laptop nicht das "gelbe vom ei" aber der samsung ist doch noch schlechter inner verarbeitung. aber was will mann für 700€ erwarten?? ich bezahle für meine laptops zum arbeiten meist knappe 2000€...
und wie gesagt... zum service kann ichniht sagen... wird immer alles selber gemacht... und selbst wenn der scheiße ist... irgendwo in der umgebung wirds doch wohl wen geben der das erledigen kann... ist meist sogar schneller und wenn die garantie abgelaufen ist sogar billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein vergleich!
Dazu sollte man wissen welche Graka,CPU usw. in den Acer deiner Kumpels drin ist und welche in deinen Samsungs!
Und mit welchen Programmen unter welchen Betriebssystemen ausgelesen wurde.
Hinzu kommt auch welcher Ram wurde verbaut, da Rambänke nicht unerheblich für wärme verantwortlich sind.
 
Ahh ihr reisst mich hin und her...

jetzt kann ich noch wechseln...

Wenn Verarbeitung / Qualität besser ist wäre das schon sehr viel wert...

aber bei dem Acer hab ich halt den Vorteil, dass er in längerer Zeit noch Leistungsmäßig aktueller ist... wovei der Prozessor auch aktueller ist...

aber der Acer sollte Verarbeitungs- und Qualitätsmäßig dem Samsung gleich sein.... Ich hab den Acer noch nie gesehen.....
 
Vergiss den Acer-Schrott, nimm Samsung, des Geposte von Camel ist in keinster Weise repräsentativ, die Realität sieht anders aus.

Wenn du im Laden aktuell nen Acer in die hand nimmst und danach nen Samsung, lässt du den Acer liegen, unter Garantie !;)
 
Vergiss den Acer-Schrott, nimm Samsung, des Geposte von Camel ist in keinster Weise repräsentativ, die Realität sieht anders aus.

Wenn du im Laden aktuell nen Acer in die hand nimmst und danach nen Samsung, lässt du den Acer liegen, unter Garantie !;)

Gut überzeugt beim Samsung zu bleiben... die Leistung die echt nicht zu verachten ist.... beeindruckt halt :D
 
Das hat nichts damit zu tun überzeugungsarbeit zu leisten das sind einfach alles nur Fakten!
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Welches Notebook?

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Trotz MEDION zuschlagen?

Zurück
Oben