Vaio SZ unter Volllast 94 Grad

K

kesandal

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
bin Besitzer von einem SZ61wn/c.

Vor ca. 2 Wochenhabich mein Vaio eingeschickt weil die Linke Maustaste hin und wieder streikte und der CPU-Lüfter am zummen war. Ferner erwähnte ich,
dass die CPU Temperatur unter Volllast bei 94C liegt.

Freitag dann mein Vaio wieder bekommen mit der Bemerkung das das Touchpad sowie der CPU-Lüfter getauscht wurde. Ferner wurden drei fehlende Gummifüße angebracht, "damit die Luft sich besser verteilen kann".

Nun habe ich gerade den Vaio wieder mit Prime95 ausgelastet und anschließend die CPU-Temperatur mit RMClock ausgelesen.
Wieder lag diese bei guten 94C.

Ist diese Temperatur normal?
Möchte garnicht wissen was damit passiet wenn ich zusätzlich noch die Nvidia Grafikkarte komplett auslaste:(

Im Idle 800mhz@1.0125V liege ich bei 54°C.
Gruß,
kesandal
 
Ich würd mal sagen dass das normal ist. Immerhin hat das SZ keinen LV Prozessor und ein kleines Gehäuse.

Beim Dell XPS 1530 wirds auch bei Aussentemperaturen wie diese Tage um die 90° innendrin.
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist aber auch die Kühlung zugestaubt.
 
Kühlung ist komplett Sauber. Das Book ist ja gerade mal 5 Monate alt.
Ferner wurde ja der Lüfter komplett neu getauscht letzte Woche in der Sony-Werkstatt..

Gruß,
kesandal
 
Hört sich aber trotzdem etwas hoch an. Ich schau aber mal ob wir ne Maschijne da haben dann probier ich das mal aus.
 
wo liegt denn eigentlich die kritische temperatur bei einem nb? hab gerade mal getestet, bei mir gings nicht über die 85°C cpu und hdd nicht über 36°C (wurde aber glaube ich auch nicht getestet)...
 
irgendwas neues ? ;)
 
Naja wenn ich mein Notebook unter voller Last laufen lasse habe ich auch die Temps. Sollte aber ok sein.
 

Ähnliche Themen

Asus F3T Abstürze

Vaio SZ Montagsprodukt – Ab wann wird ein Notebook getauscht?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben