Unterschied FE21M zu FE31M

A

Anakin21

Forum Benutzer
Hallo, ich habe mich nun entschieden definitiv ein Sony FE Laptop zu kaufen.

Als ich dann heute bei Media Markt war, war ich dann doch ein wenig von der grauen Farbe der FE31 Serie geschockt, die ich für ziemlich misslungen halte.:mad: Der Media Mark t hatte auch noch ein FE21M da, welches allerdings nicht 1399, sondern 1499€ kostet. :mad:

Nun meine Frage, besteht neben der Farbe und dem Prozessor (Corde Duo/Core 2 Duo) ein Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Ist das FE 21M viel langsamer als das FE31M?

Weiterhin verstehe ich nicht, wieso das ältere Gerät teurer als das neuere Modell ist, denn die 1399€ des FE31M soll laut Media Markt Mitarbeiter kein Angebot sein!
Ebenso handelt es sich bei dem FE21 um ein Vorführgerät, Rabatt solls aber trotzdem nicht drauf geben ( ist das nicht unüblich???).:mad:

Welches Notebook soll ich mir zulegen???
 
Anakin21 schrieb:
Weiterhin verstehe ich nicht, wieso das ältere Gerät teurer als das neuere Modell ist, denn die 1399€ des FE31M soll laut Media Markt Mitarbeiter kein Angebot sein!
Ebenso handelt es sich bei dem FE21 um ein Vorführgerät, Rabatt solls aber trotzdem nicht drauf geben ( ist das nicht unüblich???).
Also das muss dir wohl der MediaMarkt-Mitarbeiter beantworten ...
 
Und wie schauts mit den Unterschieden der beiden Notebooks aus, kennt sich da jemand aus ?:rolleyes:
 
Also, die mir bekannten Unterschiede zwischen dem FE21M und dem FE31M wären folgende:

Farbe: 21M: weiß-metallic, weiße Tastatur, 31M: grau-metallic, schwarze Tastatur
CPU: 21M: Core Duo T2300 mit 2x1,66 GHz, 31M: Core 2 Duo T5600 mit 2x1,83 GHz
Akkuleistung: 21M: 220min, 31M: 160min
Softwarepaket: Gibt's nur kleine Unterschiede

Das FE31M ist auf jeden Fall etwas schneller, dank Core 2 Duo und höherer Taktung, aber schon der Core Duo ist sehr schnell, unterstützt aber natürlich nur 32bit. Die Mehrleistung zieht aber auch mehr Leistung vom Akku, das ist ein Nachteil, wenn man viel mobil sein will.
 
Das 21M ist zwar nicht wirklich viel langsamer, jedoch trotzdem "theoretisch veraltet", und deshalb definitiv weniger wert als ein neues 31M!
Und das natürlich ganz besonders, wenn es sich dabei um ein Vorführgerät handelt. Mehr als 1200€, vom Zustand abhängig, würde ich auf keinen Fall mehr dafür ausgeben!
Aber ich verstehe den Problem sehr gut, mir persönlich gefällt das Grau auch überhaupt nicht ;)
 
Ich war auch schockiert von dem neuen Design, bin schon länger an der FE Serie interessiert und wollte nur noch auf den Core 2 Duo warten. Aber wer hätte denn ahnen können, dass Sony gleich das ganze Design vermurkst...

Nun stelle ich mir die gleiche Frage. Ein weniger schönes FE31 kaufen, oder ein FE21/FE28 kaufen und ggf. durch einen Core 2 Duo nachrüsten?

Dabei stellt sich aber noch die Frage was für Unterschiede zwischen den beiden Notebooks herrschen und damit meine ich nicht die einzelnen Komponenten. Eher so was wie Mainboard, Anschlüße etc.

Ebenfalls wäre interessant, ob ich bei einem FE21 noch ein Vista Gutschein erhalte.
 
Ob sich da ein Core 2 Duo nachrüsten lässt, keine ahnung aber den Gutschein solltest du auch beim FE21 dazu bekommen!
Laut Sony Styl Shop bekommen alle die ein Notebook kaufen welches Windows Vista Capital oder Premium Ready ist den Gutschein dazu.
 
Ein Core 2 Duo sollte eigentlich ohne Probleme nachrüstbar sein, ggf. ist ein Bios Update notwendig.

Von Sony wollte ich das Notebook eigentlich nicht beziehen. Außerdem gibt es dort das Notebook nicht. Die Gutscheine scheint es erst ab 26.10. zu geben, von daher müsste es ein ziemlich neues FE28 sein, damit dort noch ein Gutschein enthalten ist.

Aber ich sehe schwarz, die Verfügbarkeit wird immer schlechter und bis Dezember, wo ich Weihnachtsgeld bekomme, wird das Notebook höchstwahrscheinlich schon komplett ausverkauft oder total überteuert sein...
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio FE31 M Testbericht

Zurück
Oben