Unterschied FZ31L und FZ31J und Displays der FZ Serie

A

Anakin21

Forum Benutzer
Hallo,

mein Sony Notebook ist kaputt gegangen :-( (ein FS) und ich habe gerade von Sony ein Austauschnotebook angeboten bekommen, das FZ31L.

Ich habe 2 Fragen:

1.Wo ist der Unterschied zwischen dem J und dem L Modeel.
Beide Modelle sind auf Sony Style mit 1199€ gelistet. Ich kann als einzigen Unterschied sehen, dass das FZ31J eine 250GB und das FZ31L eine 200GB Festplatte haben.
Ist das FZ31L eine Media Markt Variante des FZ31L oder warum der gleiche Preis bei fast identischer Ausstattung?
Gibst sonst noch einen Unterschied?

2. Wie sind die Displays im Vergleich zu den hören Modellen z.B. S?
Welches Diplay hat das FZ31L? Haben die höheren Versionen ein besseres Display?

Ich habe das FZ31J bei Media Markt gesehen und fand das Display im Vergleich zu meinem alten FS viel schlechter (total verspiegelt).
 
Anakin21 schrieb:
Hallo,

mein Sony Notebook ist kaputt gegangen :-( (ein FS) und ich habe gerade von Sony ein Austauschnotebook angeboten bekommen, das FZ31L.

Ich habe 2 Fragen:

1.Wo ist der Unterschied zwischen dem J und dem L Modeel.
Beide Modelle sind auf Sony Style mit 1199€ gelistet. Ich kann als einzigen Unterschied sehen, dass das FZ31J eine 250GB und das FZ31L eine 200GB Festplatte haben.
Ist das FZ31L eine Media Markt Variante des FZ31L oder warum der gleiche Preis bei fast identischer Ausstattung?
Gibst sonst noch einen Unterschied?

2. Wie sind die Displays im Vergleich zu den hören Modellen z.B. S?
Welches Diplay hat das FZ31L? Haben die höheren Versionen ein besseres Display?

Ich habe das FZ31J bei Media Markt gesehen und fand das Display im Vergleich zu meinem alten FS viel schlechter (total verspiegelt).

Ich beantworte mal deine 2. frage:
die displays der sony fz serie kannst du innerhalb "normaler notebookdisplays" sicher ganz oben einordnen... die höheren modelle [fz31s (welches ich mir demnächst zulegen werde) und das fz31z] haben dual-lamp displays, welche viel stärker leuchten und bessere farben haben... dies displays sind für notebooks schon ungewöhnlich gut. fazit: displays von fz31m-j sehr gut, von fz31s-z sehr sehr gut.
 
Da haste aber nen dicke Fisch an der Angel :D nn gutes FZ für ein altes FS... hätte eher auf NR Serie getippt, die auch schon nicht schlecht ist.


LG
 
hätt da mal eine frage zur thematik display -x-black...

die doppellampen"technologie" wird rein aus dem namen schon zu erlesen, wohl etwas mehr strom verbrauchen,...den leistung ist bekanntlich arbeit pro zeit... somit wird ja auch die akkulaufzeit beeinträchtigt.

oder ist dieser faktor so gering, dass sich das im bereich von wenigen minuten in der akkulaufzeit abspielt? vielleicht hat da jemand erfahrung gemacht...

bin noch am hadern, ob ich mir das FZ31S oder J hole...leider konnte ich noch nie die doppellampentech. bewundern, obwohl ich das normale schon besser fand im vergleich zur konkurrenz.
 
Hallo,

wie sehr sich die Dual Lamp Technologie Displayvariante auf den Stromverbrauch ausschlagen würde mich auch mal interessieren, ich gehe aber nicht von einem enorm hohen Verbrauch aus, da man das Display wohl auch nicht stänig in voller Helligkeit an hat.

Thorsten
 
Ich habe noch nie gehört, dass ein Duallamp Display mehr Strom ziehen soll, als ein Einzellampendisplay. LED verbraucht auf jeden Fall weniger, aber dabei...


LG
 
Halte mich nicht für bescheuert, aber ich spiele mit dem Gedanken, dennoch mein altes FS zu behalten. Ich weiß, das es totttttaaaalll dämlich wäre, aber mir gefällt das FS vom Design und Display her so gut und es war eigentlich noch top in Schuss.

Ich finde das das FZ im Vergleich zum FS einfach grotten häßlich und spielen etc. tue ich sowieso nicht, blueray etc. brauche ich auch nicht.

Was würde ich für ein FZ31J denn bei Ebay in etwa bekommen? Dann könnte ich mir mein geliebtes FS wieder zulegen.

Ist einem sonst noch ein Unterschied zu FZ31J zum FZ31L aufgefallen?
 
ich weiss nicht, ich habe jetzt auch keinen unterschied entdeckt, außer der HDD.. allerdings wird z.b. beim saturn mittlerweile nur noch die "L"-variante angeboten, keine ahnung was da los ist..

btw.. ein FZ31 S wird bald mein sein :D
 
ich kann euch nur sagen 1x Doppellampendisplay immer Doppellampendisplay ich habe zur zeit ein FZ11Z und ein AR11S die Displays sind beide erste sahne mein bester kumpel hat ein FZ31J das Display ist auch ok aber kein vergleich zur Doppellampe schaut euch die unterschiede vor dem kauf genau an sonst ärgert ihr euch nur unnötig;)
 
R10 schrieb:
Ich habe noch nie gehört, dass ein Duallamp Display mehr Strom ziehen soll, als ein Einzellampendisplay. LED verbraucht auf jeden Fall weniger, aber dabei...


LG

naja, da ich leider nicht so technikversiert bin, hab ich nur aus dem namen schließen können, dass 2 lampen eventuell mehr verbrauch verursachen, wenn das nicht oder kaum so ist,...hätte sich meine entscheidung für das FZ31S zu 90% bestätigt.

jedoch haben die duallamp laptop alle einen BR brenner,...wenn mans net braucht, kauft mans trotzdem, weil man das dl-display haben will. ist immerhin ein preisunterschied von mind. 140€
 
schaus dir in live mal an es ist die 140€ auf jeden fall wert deine augen werden es dir danken;)
 
im FZ31S ist kein BD-Brenner drinnen!

"Laufwerke Optisches Laufwerk (Typ) Blu-ray Disc™ Laufwerk: BD-R-/BD-RE/BD-ROM/DVD+-RW/+-R (Doppelschicht)/RAM-Laufwerk"

außschließlich im FZ31Z ist ein BD-Brenner
 
jedoch haben die duallamp laptop alle einen BR brenner,...wenn mans net braucht, kauft mans trotzdem, weil man das dl-display haben will. ist immerhin ein preisunterschied von mind. 140€

Das stimmt nicht, denn das ist auch ein Unterschied zwischen der S und Z Reihe, also FZ31S und FZ31Z. Die Z's haben einen Blu-ray-Brenner, die S-Reihe nur einen Blu-ray-Leser. Beide haben aber ein DL-Display.

Sehr schön kann man die Vaio-Modelle auf der Seite www.vaiocenter.de vergleichen.
 
CodeRed schrieb:
Das stimmt nicht, denn das ist auch ein Unterschied zwischen der S und Z Reihe, also FZ31S und FZ31Z. Die Z's haben einen Blu-ray-Brenner, die S-Reihe nur einen Blu-ray-Leser. Beide haben aber ein DL-Display.

Sehr schön kann man die Vaio-Modelle auf der Seite www.vaiocenter.de vergleichen.
FALSCH, auch das FZ31S hat einen BR-Brenner wie das FZ31Z ;).
 
richtig, das habe ich gerade auf meinen neuem FZ31S entdeckt ;) "Blue-ray Disc Brenner für ein grenzenloses High Definition Erlebnis" steht hier auf den Sony-typischen Aufkleberchen ;)
 
oO was? echt???? danke leute ihr macht mir meine vorfreude immer größer :D
 
ich weiß ja nicht wir ihr drauf kommt, dass das 31-S keinen BD-Brenner hat. es steht ja eindeutig nicht da, dass es ein COMBO laufwerk sei...zur sicherheit hab ich vor wochen mal den kundendienst angeschrieben, weil die neue beschreibung im vergleich zu der 21er serie nicht mehr eindeutig war ob brenner, combo oder nicht.
Beim 31-Z steht haargenau die gleiche bezeichnung:
"Laufwerke Optisches Laufwerk (Typ) Blu-ray Disc™ Laufwerk: BD-R-/BD-RE/BD-ROM/DVD+-RW/+-R (Doppelschicht)/RAM-Laufwerk"


zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Notebook FZ31S gehört zu der neuen Serie Notebooks, welche nun nach und
nach die alten Modelle ersetzen. Es ist noch nicht auf dem Markt verfügbar, zur
Zeit nehmen wir Vorbestellungen hierfür auf, der Versand erfolgt voraussichtlich
in der 8. Kalenderwoche.

Das Modell FZ31S ist mit einem Blu ray-Disc-Laufwerk ausgestattet, welches
CD/DVD und BD lesen und beschreiben kann.

Der HDMI-Port am Notebook ist nur als Ausgang zu einem Fernsehgerät zu nutzen,
Sie können hier keine PS3 anschließen. Da das Notebook-Display aber auch keine
Full-HD-Auflösung besitzt, ist dies aber auch nicht empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen,

***********
Sony Style Deutschland / Österreich / Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh grad deinen beweggrund nicht! man kann die laptops der 31er serie jetzt komplett kaufen...
beziehst du das gerade auf meine email? wenn ja, die ist noch vom januar und die 31er serie ging mitte februar in den verkauf, zumindest in deutschland.
 
achso sorry. ist mir auch grad aufgefallen^^... soony vaioo fz31s ich kommööö^^ :D

.... bzw... komm du :D
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook bis ~~ 1200

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Unterschiede in der Sony VAIO FS-Serie...

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben