Unterschied Nvidia 7900GTX und FX2500?

D

drnoodle

Forum Freak
Habe einen Anbieter gefunden, der die FX2500 hat. Er meint diese hat fast die gleichen Benchmark Werte wie die 7900GTX. Was ist denn der Unterscheid beider Karten?
 
Im Endeffekt lediglich die Treiber, diese werden für CAD getestet und somit ist die Karte Zertifiziert für diverse CAD Programme. Diese Treiber sind auf openGL optimiert, welches man bei den meisten CAD Systemen braucht. Ob da nun was dran ist, weiss ich nicht, so wird es wenigstens von den Kartenherstellern mitgeteilt. Durch diese Prüfungen entstehen halt zusätzliche Kosten, die sich bei der Grafikkarte halt niederschlagen.

Udo
 
Und was Spielen betrifft, kann man sie mit der 7900GTX vergleichen? Das wäre halt wichtig zu wissen. Denn wenn die gleich ist und eben zusätzlich noch eine CAD Erweiterung hat, dann ist das ja toll ;)
 
Hatte selber ein Dell M90 mit FX1500, die vergleichbar mit einer 7900GS sein soll. Konnte alles spielen wie COD4, Crysis oder Bioshock. Sollte eigentlich am 18.03 ein M90 mit besagter FX2500 bekommen, Dell meint allerdings, das der Termin unbedingt auf den 01.04. verschoben werden müsste ;(
 
Ok, dann kann ich die Karte ja kaufen... Crysis lief mit meiner 7800go halt mal garnicht... oder eher so stop Motion like ;)
 
Ja kenne ich. Aber Crysis ging garnicht... die Grafik sah auf low komplett bescheiden aus. Eine schöne Grafik macht dieses Spiel ja aus. Stalker konnte ich auf high spielen, oder NFS.

War ja auch nur eine 7800 und keine GTX...
 
Wie gesagt, mit der FX1500 lief alles recht gut, Crysis natürlich nicht auf höchsten Details. Wenn ich doch nur mein M90 schon hätte.
 
Weiss jemand zufällig was der ZOLL kostet, wenn ich eine GFX Karte um die 150€ in Amerika kaufe?
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Restwert DELL E6520

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Zurück
Oben