Unterschied Office Mac und Office Windows

R

Rampart

Forum Freak
Hi

gibt es bei den Office Programmen wie z.b. Excel einen Unterschied in den Windows und Appleversionen?

Habe nämlich keine Lust 2mal Word und Excel zu lernen (einmal für Windows PC und einmal für Mac... dann hol ich mir lieber keinen Mac)

Ciao
 
Hab zwar keinen Mac, aber die Unterschiede zwischen OpenOffice und MS-Office sind auch relativ klein. Afaik sind da die Unterschiede zwischen MS Office 2003 und MS Office 2007 bereits größer...

Hab aber schonmal jemanden aufm Mac mit Excel arbeiten sehen. Sah exakt so aus wie unter Windows. -->
a) Programme unterscheiden sich kaum
b) Du kannst Dir einfach MS Offce unter Mac OS installieren
 
hallo,
erstens wie bereits gesagt gibts so gut wie keine unterschiede soweit ich weiß....
aber einfachste lösung ist nimm openoffice... is gratis und meiner meinung nach besser und dann hast sicha auf beiden betriebssystemen das gleiche office...
 
king_louis schrieb:
hallo,
erstens wie bereits gesagt gibts so gut wie keine unterschiede soweit ich weiß....
aber einfachste lösung ist nimm openoffice... is gratis und meiner meinung nach besser und dann hast sicha auf beiden betriebssystemen das gleiche office...

Das Problem ist aber, dass in den meisten deutschen Unternehmen wohl mit MS Office gearbeitet wird und nicht mit OpenOffice...
 
Hi,

mit der Office 2007 Version unter MacOSX zu arbeiten ist heute dank Parallels kein Problem mehr...Parallels bindet das Windows Office nahtlos in OSX ein.

Nachteil(e):
- Zusätzliche XP/Vista Lizenz notwendig (für den Emulator)
- MacBook/MacBookPro deutlich teurer als vergleichbares Windows-Notebook.
- Minimum an Arbeitspeicher 2GB
- Office-Paket ist teurer als beim Win-Notebook (zumindest, wenn man es bei Dell mitkauft)

Der Preis war bei mir ausschlaggeben, für rund 2000 Euronen ein aktuelles Notebook mit Dockingstation (gibs bei Apple leider auch nicht)...rund 400 Euronen weniger als bei Apple...gut 2,2GHz statt 2,4GHz CPU...

Wobei, das Design und das MacOSX sind einfach nur klasse (hab einen MacMini als Media-PC im Wohnzimmer)


cu, Tom
 
Rampart schrieb:
Das Problem ist aber, dass in den meisten deutschen Unternehmen wohl mit MS Office gearbeitet wird und nicht mit OpenOffice...
eindeutig ein fehler der unternehmen...
 
sprinttom schrieb:
Hi,

mit der Office 2007 Version unter MacOSX zu arbeiten ist heute dank Parallels kein Problem mehr...Parallels bindet das Windows Office nahtlos in OSX ein.

Nachteil(e):
- Zusätzliche XP/Vista Lizenz notwendig (für den Emulator)
- MacBook/MacBookPro deutlich teurer als vergleichbares Windows-Notebook.
- Minimum an Arbeitspeicher 2GB
- Office-Paket ist teurer als beim Win-Notebook (zumindest, wenn man es bei Dell mitkauft)

Der Preis war bei mir ausschlaggeben, für rund 2000 Euronen ein aktuelles Notebook mit Dockingstation (gibs bei Apple leider auch nicht)...rund 400 Euronen weniger als bei Apple...gut 2,2GHz statt 2,4GHz CPU...

Wobei, das Design und das MacOSX sind einfach nur klasse (hab einen MacMini als Media-PC im Wohnzimmer)


cu, Tom

naja ich find das das kleine macbook eigentlich ein tolles preisleistungsverhältnis hat... spitzenverarbeitung, design und leistung für office is auch mehr als genügen und der service is meiner meinung nach mit abstand der beste spreche da aus erfahrung weil mein ipod schon mal eingeschickt war und da war alles klasse....
 
king_louis schrieb:
naja ich find das das kleine macbook eigentlich ein tolles preisleistungsverhältnis hat... spitzenverarbeitung, design und leistung für office is auch mehr als genügen und der service is meiner meinung nach mit abstand der beste spreche da aus erfahrung weil mein ipod schon mal eingeschickt war und da war alles klasse....

Beim Macbook finde ich das eigentlich nicht so dolle...die Verarbeitung fand ich bislang eigentlich ziemlich "unterste Kante"...die Tastatur erweckt bei mir irgendwie den Eindruck von "Spielzeug" und das Display ist mir zu klein (gut bin ja auch schon jenseits der 40...).

Aber das mal nur am Rande, hier geht's ja eigentlich um das Office-Paket;)

cu, Tom
 
king_louis schrieb:
eindeutig ein fehler der unternehmen...

Eigentlich ja nicht, was gibt es jetzt schon wieder auszusetzen. Weil es von Microsoft ist?
 
microsoft office ist durchaus für unternehmen geeignet.
briefe, serienbriefe und andere dinge kann man getrost mit word, excel, ... erstellen. viele menschen kennen sich mit diesen programmen bereits aus und die firma muss sie so nicht extra in einen kurs schicken. ein weiterer punkt ist die kompatibilität.

ein nachteil von microsoft office ist allerdings, dass man bei sehr großen dokumenten mit bildern probleme bekommen kann.

wenn man ein richtiges buch mit eigenem layout schreiben will, dann sind programme wie z.b. der adobe framemaker sehr gut dafür geeignet.
 
Ich nutze Oo_Org, allein schon wegen der Ein-Klick-PDF-Sache.
 
stimmt, eine pdf funktion bietet microsoft nicht an, aber:
sie wollten ursprünglich eine in die 2007er version einbauen! adobe war über diese entscheidung aber überhaupt nicht glücklich.
schlussendlich durfte microsoft keine pdf funktion in ihr office paket einbauen. sie wollen es dann zusätzlich als plugin anbieten, doch ob sie das nun dürfen und machen weiß ich nicht.
 
Auch schon, weil es Geld kostet.
Office würde ich auch gerne nutzen, da es viel reifer und nicht so "billig" aussieht. Komisch, dass ich das sage, obwohl ich kaum Wert auf Grafik und Aussehen lege.
 
TobiasG schrieb:
Eigentlich ja nicht, was gibt es jetzt schon wieder auszusetzen. Weil es von Microsoft ist?

hat nix damit zu tun, dass das Produkt von Microsoft ist... nur wenn ich gratis, ein in mein Augen besser durchdachtes Office-Packet bekomme stellt sich bei mir die Sinnhaftigkeit mir das Produkt von Microsoft zu kaufen...
 
Also was oo.org angeht und windows --> nimm windows, ist einfach ausgeklügelter und stürtzt nicht so oft ab.
:mad:

Ich mag oo.org einfach nicht, für Hausarbeiten meines erachtens nicht zu empfehlen.

Kann leider nichts zu Mac sagen. :(
 
Wegen der Eingangsfrage, einfach auf Office 2008 warten, das läuft dann nativ auf dem Mac, in der Übergangsphase (Office 08 erscheint wohl im 3 od. vierten Quartal '07) einfach Neooffice (Openoffice) benutzen.
 
also auf allen Rechner die ich hatte, ist es regelmäßig abgeschmirt. Hat Datenbankfehler produziert.
Und ich bin mir sehr sicher das es nicht an mir lag. Mein Freund hatte die selben Probleme.
 
Notebookforum hatte heute auch Datenbankfehler ^^
Vielleicht eine alte (Beta?)-Version von OO?
 

Ähnliche Themen

Streaming-Notebook gesucht

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Notebook zum Surfen gesucht

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Zurück
Oben