Unterschied Studentenangebote

W

wanni

Forum Benutzer
5234

Ich komme zwar aus .de, aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem weiter :) . Ich bin fest entschlossen, mir das Latitude D610 zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt zwei Angebote, einmal eins von Asknet und einmal eins direkt von Dell (Email an ********** mit der Wunschkonfig) und ich weiß nicht, welches ich nehmen soll.

Gleiche Konfiguration bei beiden, das Angebot von Dell direkt ist allerdings ohne Betriebssystem (gibt's anscheinend auf Nachfrage), ich hab eh noch ne XP-Lizens hier rumfliegen.

Asknet: 1.387,30 EUR
Dell: 1.216,84
(beide Preise inkl. Märchensteuer).

Meine Frage ist jetzt, ob der Vor-Ort-Gold-Service, den es ja bei Bestellung über Asknet gibt, die 170 EUR Aufpreis lohnt? Was ist eigentlich der Unterschied zum normalen Vor-Ort-Service?
 
5244

standardmäßg ist der 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag dabei.
Was du für 170¤ mehr meinst ist 3 Jahre Unfallschutz (Complete Care™). Was das genau heißt steht auf der Dell Homepage beim Konfigurator dabei. (Unfallschutz, Flüssigkeitseintritt ...).
Also mir is das zu teuer, aber wenn du viel mobil bist und auch das Notebook mal unbeaufsichtigt stehen lassen willst dann wärs sicher ne Überlegung wert.
Complete Care gibts aber auch direkt bei Bestellung über Dell.

editiert von: ThomasN, 02.06.2005, 14:13 Uhr
 
5251

Also ich werd nen Teufel tun und mein Notebook unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen.

Aber wenn ich mich über den Premier-Shop von asknet einlogge, dann steht im Konfigurator 3 Jahre internationaler Vor-Ort GOLD Service am nächsten Arbeitstag, nichts mit Complete-Care. Das scheint mir der Unterschied zwischen den beiden Angeboten zu sein und daher meine Frage, was der Unterschied zwischen Gold-Support und normalem Support ist.
 
5254

ah, jetzt hab ich gefunden was du meinst
Das ist wenn du auf der STartseite vom Shop gleich auf das Angebot für den d610 klickst.
Ich geh immer weiter unten auf Latitude Business Notebooks und konfigurier mir dann das gesamte System selbst.
Ich schätz nicht dass es zwischen Gold Service und dem normalen einen Unterschied gibt. Zumale bei meiner Konfigurationsvariante so was gar nicht zur Auswahl steht.
Außerdem sind die von dir erwähnten 170¤ wirklich Complete Care für 3 Jahre und haben nix mit dem Vor Ort Service zu tun. Das 3 Jahr Vor Ort Service is sowieso dabei und lässt sich nicht herausnehmen.
wo der Preisunterschied herkommt is wahrscheinlich bei der Ram Konfiguration, weil das Asknet Shop da nicht so ganz aktuell ist. (1x512MB DDR2 533 kosten ca. 50¤)
Nimm dir aber auf jeden Fall einen SXGA+ Schirm. Der andere is nicht gut.
 
5261

Ja, SVGA+ ist auf jeden Fall eingeplant. Ich war ja erst skeptisch bei der Auflösung auf nem 14"-Bildschirm, aber nachdem ich mir das mal in Natura anschauen konnte, hab ich mir sofort verliebt ;-) . Ansonsten hab ich die Konfig mit 1,6 Ghz, 512 MB Ram (ein Riegel, damit ich noch weitere 512 dazukaufen kann), DVD-Brenner und Zweitakku für den Media-Bay.

1200 Ocken sind für das Notebook wirklich ein Schnäppchenpreis meiner Meinung nach.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie sich die Wahl des Grafikprozessors auf die Akku-Laufzeit auswirkt? Spielen werde ich eh nicht damit, also ist es mir von der Grafikleistung egal oder integrierte oder X300. Aber wie sieht es beim Sromverbrauch aus? Ist die ATI durch Powerplay und Konsorten sparsamer als die integrierte? Oder tun sich beide nichts?
 
5266

Normalerweise ist die integrierte Grafik in heutigen Notebooks besser für die Akkulaufzeit als die xternen Kösungen von ATI oder NVIDIA. Wobei ich da bei mir noch keinen Test gemacht habe, wie lange die ATI-Lösung mit aktiviertem Powerplay bei mir durchhält.
 
5267

ca. 30 Minuten länger hielt die integrierte Grafik bei den alten System mit 855GM Chipsatz.
Bei den neuen mit dem 915GM Chipsatz gibts leider noch nicht genug Referenzen, ich denke aber gelesen zu haben dass es da ähnlich ist. Zum D610 hab ich bisher auch nur System mit X300 gefunden.
Was auf jeden Fall zutreffen wird ist, dass die integrierte Grafiklösung weniger Hitze erzeugt, da sie niedriger getaktet ist als die X300. Wird sich natürlich positiv auf die Lüftertätigkeit und somit Lautstärke auswirken.
Wenn du also nicht spielst, nimm die integriete Lösung.

Schau dass es 1x512MB DDR2 533MHz sind. Normalerweise verbaut Dell bei Speicher bis 512MB 1x512MB DDR2 400MHz.

Mein Onkel hat nen D600 mit SXGA+. Die Auflösung is wirklich top. Hatte auch zu Beginn bedenken wegen der Größe, war aber unberechtigt.

editiert von: ThomasN, 02.06.2005, 18:14 Uhr
 
5298

Ich hab Dell mal ne Mail geschrieben, ob die was zur unterschiedlichen Akku-Laufzeit sagen können. Aber dann tendiere ich doch eher zur internen Lösung, auch wenn sich bei dem Begriff Shared-Memory immernoch die Nackenhaare aufstellen ;-), aber das scheint ja heutzutage wirklich unbegründet zu sein. Und ne halbe Stunde mehr Akku ist schon ein gewichtiges Argument, vor allem in Verbindung mit dem Zweitakku ist das dann ja fast ne Stunde.

Mir ist noch ein Vorteil des Dell-Direktangebots eingefallen: Es gibt noch nen 512er USB-Stick für umme obendrauf... Ist nicht die Welt, aber man nimmt ja mit, was man kriegen kann ;-)

Was auf jeden Fall zutreffen wird ist, dass die integrierte Grafiklösung weniger Hitze erzeugt, da sie niedriger getaktet ist als die X300. Wird sich natürlich positiv auf die Lüftertätigkeit und somit Lautstärke auswirken.

Hm, aber ist es nicht so, daß die X300 automatisch runtertaktet, wenn sie nicht gefordert ist? Hat die integrierte einen festen Takt oder taktet die auch dynamisch?

editiert von: wanni, 02.06.2005, 23:05 Uhr
 
6651

Hi!!! :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und habe mich so weit für ein Dell entschlossen. Ich bin Studentin und habe direkt bei Dell unter der email ********** nach einer Vergünstigung gefragt.
Meine Anfrage an Dell war bzgl. des Latitude D810!!!
Die Vergünstigung in derem Angebot war im Gegensatz zu dem normalen Verkaufspreis nicht ganz 10 %, also etwas mehr als 100¤!
Jetzt würde ich sehr gerne mal wissen, wie hoch die Rabatte sind bzw. sein können die Dell Studenten gibt??

Ist das von dem Modell abhängig oder von der Konfiguration mit den Komponenten?
Ich hatte an anderer Stelle in diesem Forum gelesen, daß jemand 600¤ bekommen hatte!

Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir Infos geben könntet!!!
 
6652

beim D610 sinds beim Grundpreis schon mal ca. 160¤ die er günstiger is, gegenüber dem Angebot für Privatanwender.
Wenn du dann mit der Konfiguration raufgehst, also Festplatte, Ram, Prozessor,... (so wies EnBe mit seinem 610er gemacht hat) dann sinds bis zu maximal 30% vom regulären Verkaufspreis.

Deine 10% sind also sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
 
6653

Hm, ich hab für mein Konfiguration für mein D610 1150 EUR inklusive Versand gezahlt (Angebot von **********), im Shop würde es ca. 1470 EUR exklusive Versand kosten, also rund 400 EUR gespart.
 
6655

Das mit den 600 Euro war ich.
Den Rabatt hab ich aber nicht mit den Großkundenpreis, sondern mit dem Privatanwender Preis und dem was ich gezahlt hab ausgerechnet.

Gezahlt hab 1586, gekostet häts mich als Privatanwender ca. 2200 mit Versand...
 
6654

Das ist ja komisch, also ich habe mir das Notebook ja höher konfiguriert von der Festplatte, der Grafikkarte und dem Prozessor her als es in der Basisversion ausgestattet ist. Der reguläre Preis ist 1495 ¤ und ich würde es in dem Angebot für 1365 ¤ bekommen. Fand ich jetzt auch halt ganz schön wenig! :-(

Ganz blicke ich noch nicht durch mit dem Versand. Normal in der Konfiguration steht 1.495 ¤ inkl. MwSt. zzgl. Versand 75,40 ¤! Und in dem Angebot 1365 ¤ taucht das Wort Versand gar nicht auf! Würde der dann noch dazu kommen???

Was könnte ich denn noch machen? Ich meine 400 ¤ gespart, ist ein Traumpreis!
Nochmal bei Dell nachfragen? Weiter verhandeln?
 
6659

also wie ich auch drehe und wende, ich komm nicht auf die 600¤ von EnBe.
Bei mir sinds immer ca. 200 bis 300¤.
Man muss das aber auch relativieren, denn wenn man die Ausstattung der Modelle mit denen anderer Hersteller vergleicht, so liegt sie um denselben Preis immer darüber.
und mit nem D810 in der richtigen Konfiguration hängst jeden X20 II ab *g* (was ja auch verständlich is).

Was man dann noch nicht vergessen darf is, dass da ja dann 3 Jahre Vor Ort Service dabei sind. Is ja auch nicht schlecht, vor allem wenn man auf das Gerät angewiesen is.
 
6662

Also wie gesagt, der Preisunterschied bezieht sich auf den Preis den Privatanwender bekommen (inklusive Versand).

Habs jetzt nochmal ausprobiert, unter Firmenkunden kostet meine Konfiguration 1996,8 Euro zzgl Versand (114) --> das macht ca. 2100, das sinds noch immer 500.

Unter Privatanwender warens halt damals noch mal 100 Euro mehr, also hört auf euch deswegen den Kopf zu zerbrechen :p
 
6894

Ganz blicke ich noch nicht durch mit dem Versand. Normal in der Konfiguration steht 1.495 ¤ inkl. MwSt. zzgl. Versand 75,40 ¤! Und in dem Angebot 1365 ¤ taucht das Wort Versand gar nicht auf! Würde der dann noch dazu kommen???

Das würde mich auch intersiieren. Ist im Studi-Angebot von "stundenten@dell.com" der Versand enthalten oder nicht?
 
6896

Also in Österreich fällt für Studenten gar kein Versand an (zumindest hab ich keinen zahlen müssen) und das ist auch ein Grund, warum das so günstig ist, da allein der Versand ja hierzulande 114 Euro ausmacht.
 
6977

Also bei mir war über ********** der Versand mit drin.
 
6978

würd mich allerdings wundern, wennst in Österreich keinen Versand bezahlst, und in Deutschland schon.
Ich denk mal die lassen mit sich reden, wenn man ihnen sagst dass wir keinen Versand bezahlen.

Themenwechsel
Ich würd euch bitten beizeiten einen Notebooktest bei uns abzuliefern. Wenn der Lernstress an der Uni (oder Schule oder sonstwo) vorbei ist, würd ich mich über Tests bei den Geräten D610 und D810 freuen (natürlich auch andere Dell Modelle). Können auch doppelt und dreifach gemacht werden, dann haben wir wenigstens Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Empfindungen der User.

editiert von: ThomasN, 27.06.2005, 12:02 Uhr
 
6979

hab gestern mal angefangne nen groben entwurf zu meinem d810 zu tippen. hab die vorlage mal um den punkt "service" erweitert, hab das bis jetzt allerdings alles mal nur in eine txt datei gehackt. und fotos wollt ich auch noch n paar schönere machen da ich immer so fotografiert hab das man sonne oder blitz aufm display sieht ;)

ists eigentlich wichtig das man schulnoten für alles vergibt oder muss das nicht unbedingt sein?
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

NB mit Win7 für Office, Internet

neues notebook 13-14''

Bei DELL bestellen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben