Unterschied TZ 21WN/ + VN/X?!?

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo!


Ich suche eine Tabelle, der ich die Unterschiede der beiden o.g. Modelle entnehmen kann?!

Kann wer helfen!?

DANKE!

Nils
 
Bitte die Forensuche benutzen. Es gibt bereits mehrere Threads über die Unterschiede der einzelnen TZ Modelle. Am einfachsten: den allgemeinen Fragethread anklicken, im ersten Posting sind alle technischen Daten genannt.
 
Die VN ist die Premium Carbon Variante die laut SOny nicht unter UVP verkauft werden darf. Jeder der es tut verliert bei "erwischt werden" die Lizenz SOny verkaufen zu dürfen.

Der Deckel ist Carbon wie bei den anderen TZ auch nur hat er auch die Optik der Carbonfasern.
 
Naja, offiziell ist es schon ein UVP - also unverbindlich empfohlener Preis. Aber um eine gewisse Seriosität zu bewahren, Dumping zu vermeiden und den Wert einer Marke nicht zu schmälern, gibt es einige Firmen, die darauf "wert legen", dass die UVPs auch eingehalten werden. Dazu zählen vor allem Logitech und Sony.
 
Also es betrifft aber nur das VN bei den Anderen lohnt der Vergleich.
 
TZ21-Serie

gemeinsamkeiten aller Notebooks

- LCD Bildschirm mit LED Technologie (hell und schöne Farben)
- 1.24kg inkl. Accu
- ca 5 - 6 Stunden Laufzeit
- 100GB Festplatte (teil für Recovery Partition)
- Firewire400, 2x USB, 100MB Netzwerk, 56k Modem, MS/SD CardReader, PC-Express, W-Lan, Bluetooth, AV-Mode, Multimediatasten
- eingebauter CD/DVD Brenner

VGN-TZ21MN/N

- 1.06GHZ ULV Prozessor 533MHz FSB 2048MB L2 Cache
- 1GB Arbeitsspeicher 533Mhz FSB max 2GB 1/1 belegt
- Bildschirm in "Bronze"

VGN-TZ21WN/B

- 1.06Ghz ULV Prozessor 533MHz FSB 2048MB L2 Cache
- 2GB Arbeitsspeicher 533Mhz FSB max 2GB 1/1 belegt
- Bildschirm in "Schwarz"
- FingerPrint Sensor
- UMTS/HSDPA Modul

VGN-TZ21VN/X oder VN/R

- 1.20GHz ULV Prozessor 533MHz FSB 2048MB L2 Cache
- 2GB Arbeitsspeicher 533Mhz FSB max 2GB 1/1 belegt
- Bildschirm in "Schwarz/Grau" (X-Model) oder "Weinrot" (R-Model)
- FingerPrint Sensor
- UMTS/HSDPA Modul

Der Unterschied zwischen zwischen WN/B und VN/X/R liegt also in der Prozessorleistung. Der Preisunterschied liegt bei ca. 100€. Die sollte man auch investieren.

Alle Geräte werden mit Windows Vista Buisness ausgeliefert! Wer Vista nutzt sollte auf 2GB Ram wert legen, da der Prozessor zwar C2D ist, aber für sich allein leider noch sehr langsam.

Das sollte es erstmal gewesen sein an wesentlichen Merkmalen!
 
Zuletzt bearbeitet:
virgel schrieb:
Wer Vista nutzt sollte auf 2GB Ram wert legen, da der Prozessor zwar C2D ist, aber für sich allein leider noch sehr langsam.

Das stimmt wohl, hatte mein TZ einen Tag auf nur 1gb Ram laufen - Horror.
Jetzt mit 2GB Ram ist er echt flott - besser als erwartet.
Bluetooth sollte man aber ausmachen, frisst viel CPU - finde ich.
Habs nur zur Synchro mitm Handy an.

Grüße
 
pgbasti schrieb:
Das stimmt wohl, hatte mein TZ einen Tag auf nur 1gb Ram laufen - Horror.
Musst XP verwenden ;)

pgbasti schrieb:
Bluetooth sollte man aber ausmachen, frisst viel CPU - finde ich.
Habs nur zur Synchro mitm Handy an.
Das würd ich sowieso nur anmachen wenn ichs brauche. Ich benutze eine Bluetooth Maus, aber mir ist da eigentlich keine große Belastung aufgefallen - und mein TX5 ist nur SingleCore.
 
Nee, bei mir läuft Vista, hab aber gleich am ersten Tag guten Ram gekauft 2gb CL2.5 - damit läuft Vista echt schnell.
Neustarts kosten ne Menge Zeit, aber ich nutze eigentlich immer den Ruhezustand, und da ist das System fix gestartet.
 
virgel schrieb:
Ich weiß :) Ich meinte der TX5 hat XP drauf
Eigentlich nicht, ich habs aber draufgemacht. Vista bremst das Notebook zu sehr, ohne Features zu bieten auf die ich nicht verzichten könnte.
 
Also das TX5 wird mit Vista ausgeliefert.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Z4 G4 Workstation

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Vaio (diverse) Sony vaio Passwort

Vaio FW Wie unterscheiden sich das 21Z vom 21E ?

Zurück
Oben