Unterschied zw. TravelMate und Aspire??? --> gute Alternativ

J

juergen1985

Forum Newbie
8202

Halle,
bin neu hier und hab mich jetzt auch mal auf die Suche nach meinem ersten neuen Notebook gemacht. Muss sagen, ist ja fast eine Herausforderung fürs Leben ;-) , wenn man noch wenig Ahnung von Notebooks hat (gute PC - Kenntnisse vorhanden). Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. Schon mal im Voraus großes Merci.

Hab etwas im Internet gesurft und bin jetzt mal auf die Acer Produkte aufmerksam geworden, da diese für die Ausstattung sehr günstig sind und ich als angehender Student leider keinen allzu großen Geldbeutel habe.

Was ist denn nun eigentlich genau der Unterschied zwischen TravelMate und Aspire???

Bin bei meiner Suche auf den Aspire 1692/1693WLMi aufmerksam geworden. Ist dieses zu empfehlen, oder doch lieber ein anderes Vergleichbares Acer, oder doch lieber von einem ganz anderen Hersteller??? + Alternative mit 100GB-Festplatte???
Suche nämlich ein günstiges, leistungsfähiges NB für mein Studium auf dem auch 3D-Grafikprogramme, Video-Schnittprogramme, sowie ab und zu mal Spiele laufen können und man nebenbei noch Musik hören kann. Natürlich sollte die Akkulaufzeit auch gut sein. Was ist denn in diesem Bereich momentan Standard, gut, bzw. sehr gut?

Am besten sollte es so eine Art Allround Notebook sein.

Bin für jede Meinung sehr dankbar.

Gruß juergen1985


editiert von: juergen1985, 06.07.2005, 22:53 Uhr
 
8205

Muss sagen, ist ja fast eine Herausforderung fürs Leben

Ohne Scherz, so geht's jedem. :)

Was ist denn nun eigentlich genau der Unterschied zwischen TravelMate und Aspire?

Gute Frage. Einige User behaupten, die Travelmate-Reihe sei besser verarbeitet. Acer selbst bewirbt die TM mit "Desktop-Ersatz" und "Business-Lösungen", wohingegen die Aspire-Serie eher als Multimedia-Talent und Allrounder beworben wird.

Bin bei meiner Suche auf den Aspire 1692/1693WLMi aufmerksam geworden. Ist dieses zu empfehlen, oder doch lieber ein anderes Vergleichbares Acer, oder doch lieber von einem ganz anderen Hersteller???

Prinzipiell ist es schon zu empfehlen, vor allem das 1693 mit 1GB Speicher. In diesem Thread habe ich mal die Vor- und Nachteile zusammengefasst: *klick*

Suche nämlich ein günstiges, leistungsfähiges NB für mein Studium auf dem auch 3D-Grafikprogramme, Video-Schnittprogramme, sowie ab und zu mal Spiele laufen können und man nebenbei noch Musik hören kann. Natürlich sollte die Akkulaufzeit auch gut sein. ... Am besten sollte es so eine Art Allround Notebook sein.

Das hört sich meiner Meinung nach stark nach einem Acer an. Wenn Dein Geldbeutel zwischen 1000 und 1300 Euro locker machen kann, würde ich Dir mal empfehlen, das 1693 und das 8101 näher anzusehen. Beide bieten unheimlich viel fürs Geld.

Da mein nächstes Notebook auch in der Preisklasse liegen soll, kannst Du Dir ja mal meine Kandidaten in dem oben verlinkten Thread ansehen.
 
8208

Benq Joybook A82.G26
sehr helles Display!!!
 
8212

Schon mal merci für eure Antworten.

Gibt es noch andere Meinungen?
Wie sieht es denn mit einer 100GB Festplatte aus???

Was ist denn der Unterschied zw. Intel Pentium M, Celeron M und dem Celeron Prozessor?

Gruß
 
8216

Danke.

Und noch eine Frage: Unterschied zw. SXGA+ und WXGA???
Gibt es schon Tests über das Acer Aspire 1692/1693

Sorry für die vielen Fragen, ist mir aber noch alles ziemlich unklar und neu.

Merci juergen1985

editiert von: juergen1985, 06.07.2005, 23:48 Uhr
 
8217

Und noch eine Frage: Unterschied zw. SXGA+ und WXGA???

SXGA+ ist vom Seitenverhältnis 4:3 und hat eine Auflösung von 1400x1050 Pixeln. WXGA ist 16:10 (also so'n Breitbild) und hat eine Auflösung von 1280x800 Pixeln.

Gibt es schon Tests über das Acer Aspire 1692/1693

Hier habe ich zwei Links zu Reviews gepostet:

http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-1086-start-45.html

Das eine betrifft das recht neue und noch zu teure 1694.
 
8317

Und wie sieht es denn mit dem gleichen Notebook, nur ohne Widescreen aus??? Welches ist es denn und wo finde ich es?

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

suche Beratung für Kaufentscheidung

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Welches Ultrabook?

Zurück
Oben