Unterschied zwischen Grafikkarten

L

luwo

Forum Freak
Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen und wollte mal fragen, wie groß der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten ist:
(1):-256MB NVIDIA GeForce 9300GS
(2):-512MB NVIDIA Geforce 9600GT
Gruß Luwo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Forum : "Fragen, mit denen ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt!" gelesen, das der unterschied zwischen 2 Ghz und 2.2 Ghz nicht sehr groß ist... wie sieht es mit 2 Ghz und 2.4 Ghz aus?:confused:
 
Ich habe im Forum : "Fragen, mit denen ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt!" gelesen, das der unterschied zwischen 2 Ghz und 2.2 Ghz nicht sehr groß ist... wie sieht es mit 2 Ghz und 2.4 Ghz aus?:confused:

2x "nicht sehr viel" bleibt immer noch "nicht sehr viel". Kommt aber immer auf die Anwendungen an. Was willst Du denn machen?
 
Ich brauche das Notebook zum arbeiten (Büro Programme) DvDs und Spiele für Lans...
Ich dachte so an CSC und Battelfield, Crysis, Gta San Andreas, Call of Duty 4+5 und vllt Gta IV ... kann man diese Spiele (bis auf Gta IV) mit 2.0 Ghz oder sollte ich lieber 150€ mehr ausgeben für 2.4 Ghz ...
 
Ich brauche das Notebook zum arbeiten (Büro Programme) DvDs und Spiele für Lans...
Ich dachte so an CSC und Battelfield, Crysis, Gta San Andreas, Call of Duty 4+5 und vllt Gta IV ... kann man diese Spiele (bis auf Gta IV) mit 2.0 Ghz oder sollte ich lieber 150€ mehr ausgeben für 2.4 Ghz ...

bei einigen der Spiele wirds kritisch, aber mit Sicherheit wg. Grafikkarte, nicht wegen Prozessor.
 
das einzige spiel was davon profitieren könnte wäre wohl gta4, wobei das so oder so nicht wirklich flüssig laufen wird(bei minimalen details !)

der rest wird praktisch in jedem Fall von der Grafikkarte gebremst.

da du es auf einen Intel absiehst (anders kann ich mir die utopischen 150€ für 400mhz nicht vorstellen) ist der Unterschied noch geringer.
 
Zitat von Realsmasher: das einzige spiel was davon profitieren könnte wäre wohl gta4, wobei das so oder so nicht wirklich flüssig laufen wird(bei minimalen details !)

der rest wird praktisch in jedem Fall von der Grafikkarte gebremst.
da du es auf einen Intel absiehst (anders kann ich mir die utopischen 150€ für 400mhz nicht vorstellen) ist der Unterschied noch geringer.

Bezieht sich dies auf die Geforce 9600Gtm ?
 
nicht speziell.

die mobilen grafikkarten hängen in jeder hinsicht den desktopkarten weit hinterher.

die cpus hingegen sind nahezu gleichauf, wenn man mal von der Anzahl der kerne absieht, welche für so gut wie jedes spiel nicht entscheident ist.


und selbst bei desktop systemen ist doch aktuell praktisch nur die grafikkarte wichtig, sobald man irgentwas richtung 2ghz c2d hat.
 

Ähnliche Themen

RTX 1000 & 500 Ada Generation: Kleine Ada-GPUs mit 6 und 4 GB für Workstation-Notebooks

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

RTX 4090 & 4080 Laptop GPU im Test: Benchmarks mit 150+25, 105, 80 und 60 Watt TDP (6. Update)

RTX 4090 & 4080 Laptop GPU im Test: Benchmarks mit 150+25, 105, 80 und 60 Watt TDP (6. Update)

GeForce RTX 4090: Nvidias neue schnellste GeForce* auch im Notebook

Zurück
Oben