Unterschied zwischen Royal und Senator?

W

wicked28

Hallo,

ich habe vor mir die nächste Zeit ein DELL Notebook zuzulegen, und zwar ein Inspiron 9400.

Wenn ich auf der DELL-Homepage die verschiedenen Möglichkeiten durchkonfiguriere (Auswahl zw. Privatanwender bzw. kleine Unternehmen), heisst es immer INSPIRON 9400 Royal oder INSPIRON 9400 Senator.

Ist da ein Unterschied zwischen Senator und Royal oder sind die Notebooks dieselben? (Gleiche Ausstattung natürlich vorausgesetzt)

Vielen Dank im voraus

wicked28
 
gewisse Ausstattungen werden immer mit speziellen Namen versehen.
Das sind dann machmal besondere Pakete die man nur in der KOmbination im Internet billiger findet.
Such dir zusammen was du brauchst und dann rufst an. Dort kannst dann Versandkosten weg handeln und ev. noch ein Zuckerl dazu (ev. Ram Verdoppelung oder so). Wird dann meist billiger als direkt im Onlineshop zu bestellen.
 
ThomasN schrieb:
gewisse Ausstattungen werden immer mit speziellen Namen versehen.
Das sind dann machmal besondere Pakete die man nur in der KOmbination im Internet billiger findet.
Such dir zusammen was du brauchst und dann rufst an. Dort kannst dann Versandkosten weg handeln und ev. noch ein Zuckerl dazu (ev. Ram Verdoppelung oder so). Wird dann meist billiger als direkt im Onlineshop zu bestellen.

Mein I9400 Superb war z.B. in der Rechnung als Royal ausgezeichnet, aber nur, weil der Verkäufer nur so die Rabatte raussschlagen konnte. Im Endeffekt ist es egal, wie das Teil heißt, Hauptsache, du hast deine Komponenten.
 
Was bedeutet 'Handeln' eigentlich?
Ich tu' mich dabei immer ein bisschen schwer.

Wie geht ihr da heran? "Also das Gerät ist toll, aber mit ein bisschen zu teuer. Ich würde es kaufen, wenn..."?
 
naja, z.B. xxxx€ ist schon viel Geld für mich.
Aber gefallen würd er mir schon.
ich hab aber nur xxxx-200€. Kann man da nix mehr machen?
So in etwa.
 
ThomasN schrieb:
naja, z.B. xxxx€ ist schon viel Geld für mich.
Aber gefallen würd er mir schon.
ich hab aber nur xxxx-200€. Kann man da nix mehr machen?
So in etwa.

Das ist schon sehr gut, ich bezeichne das als "Rumdrücker-Variante" ;)

Man kann auch sagen: "xxxx€ ist mir zuviel, für xxxx-yyyy nehm ich ihn/sie/es".
Je nachdem wie du yyyy ansetzt, kommt eine mehr oder wenig starke Feilscherei heraus.

Der Verkäufer sagt dann (im Optimalfall):

a) "Ja das geht in Ordnung"

sonst

b) "nein, tut mir leid, dass kann ich nicht machen weil, jammer jammer,..."

oder

c) "bei yyyy = so und soviel können wir was machen"

dann fragst bei b): "na ja, bei wieviel könnten wir uns denn treffen?" (bzw. siehe Mail zuvor)

bei c) z.B. "das klingt gut, wenn Sie mir dazu noch das oder das geben nehm ich's"

oder

"wenn Sie noch zzzz runtergehen, nehm ich's"

usw., das kann man ewig fortsetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Zurück
Oben