Unterschied zwischen T7100 und T7100P?

R

rabatz

Forum Benutzer
Hallo,

Ich bin grad auf der suche nach einem neuen Notebook und bin dabei auf die in der Überschrift genannten Prozessortypen gestoßen. Kann mir jemand erklären was der Unterschied der beiden ist bzw für was das "P" steht?

LG
 
Unterschie gibts eigentlich keinen. Sind beide Modell 7100.

Für das P hab ich zwei Theorien:

1. Es steht für den Sockel (Sockel P). Und hätte damit die gleiche Bedeutung wie der andere, da der T7100 nur für Sockel P ist. T7100 = T7100P

2. Es steht für den neuen Kern (Penryn). Falls dem so ist, ist er bedeutend schneller!!! >>> LINK
 
würde ich auch sagen.. is ja ein stinknormaler santa rosa...
stell mal die links rein wo du das gesehen hast...
aber kann mir net vorstellen das es einen penryn gibt mit der bezeichnung 7100
glaube da an die erste theorie...
 
Einen Prozessor mit der Bezeichnung T7100P gibt es schlicht nicht! Meines Wissens verwendet ausschließlich Toshiba gelegentlich dieses P als Zusatz. Ob und was die sich dabei denken, könnte allenfalls eine Anfrage dort klären.

Alexander
 
stell mal die links rein wo du das gesehen hast...
Hab ich nirgends gesehen, war halt nur ne These wofür das P stehen könnte. (Ja ich weiss, dass das ein Santa Rosa ist)
 
Weder auf Intel.com noch auf der wikipedia steht irgendwas von der CPU mit der Bezeichnung. Das wuerde auch nicht zu Intels Namensgebungspolitik passen.

Vielleicht einfach eine Marketingmaßnahme des jeweiligen Herstellers...
 
Möglich, dass das so ist. Vielleicht wars auch nur ein Tippfehler ;)

LG
 
Alexxander schrieb:
Einen Prozessor mit der Bezeichnung T7100P gibt es schlicht nicht! Meines Wissens verwendet ausschließlich Toshiba gelegentlich dieses P als Zusatz. Ob und was die sich dabei denken, könnte allenfalls eine Anfrage dort klären.

Alexander
Ja. Die setzen bei manchen Modellen hinter die Prozessorbezeichnung einfach ein P: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=110218&n=3

Sinn habe ich dahinter auch noch keinen gefunden.

Auf den Tecra Produktseiten stehen aber auch die normalen Prozessor Bezeichnungen:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=129014
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Zurück
Oben