Unterschiede bei den einzelnen Herstellern?

E

Enrico

Forum Newbie
3949

Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook kaufen. Jetzt stehe ich aber vor der Wahl welchen Hersteller ich wählen soll:

Acer
Dell
Fujitsu Siemens
Samsung
Sony
Toshiba

Kann mir jemand welcher Hersteller zu empfehlen ist und was so die Unterschiede zwischen den genannten Herstellern sind?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Enrico
 
3952

Grüße!

Es gibt dabei kein Patentrezept denn keiner der von Dir angeführten Hersteller ist "schlecht".
Definiere was Du mit dem Noty machen willst, was Dir wichtig ist und was es kosten darf!

mfg
 
3959

also mir kommt es auf ein gutes Kontrastreiches Display an, lange Akkulaufzeiten und Leistung (> 1,6 GHz). Spielen möchte ich mit dem Notebook nicht, ich mache eher Grafikbearbeitung und Officebetrieb. Es sollte möglichst viele verschiedene Schnittstellen besitzen.
WLAN und normal Ethernet muss auch sein. Weiterhin sollte er möglichst nicht zu hören sein. Bei meinem momentanen Notebook denkt man, man sitzt vor einer Turbine :)
Mir kommt es auch auf eine gute Verarbeitung und eine gute Zusammenstellung der Hardware an.
Preis ca. 1200-1600 EUR

Mich interessiert aber auch mal gundlegend was die Hersteller so für technische Features bieten und welcher auf welchem Gebiet relativ weit fortgeschritten ist.
Zum Beispiel entwickelt ja Toshiba auch selbst PC-Komponenten, Dell macht das sicher nicht, oder? Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob Dell jetzt vielleicht in einigen Sachen besser ist, weil sie die Hardware-Komponenten von verschiedenen Herstellern zusammenstellen oder Toshiba, weil sie ihre eigenen Sachen verwenden...?

Grüße
Enrico
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Vaio S HDD aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben