Unterschiede bei den Macbooks

S

sternfunken

Forum Newbie
Kann mir einer von euch erklären, was die Unterschiedlichen Leistungsmerkmale
(1,83GHz - 2,0GHz/ 512MB - 1GB) der Macbooks für Auswirkungen haben?
Was kann das teurere Macbook, was das billigste nicht kann?
 
Beide Notebooks können alles ;) Das Pro kann halt aufgrund der schnelleren CPU schneller rechen und Programme können dank des größeren Arbeitsspeichers flüssiger laufen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Meine Frage bezog sich aber nicht auf den Unterschied zwischen Macbook und Macbook Pro, sondern auf die unterschiedlichen Modelle der kleineren Macbooks (13,3 Zoll). Bin ich da mit der billigsten Variante (1,83GHz und 512 MB Arbeitsspeicher) gut bedient? Oder zahlt sich der Aufschlag für die nächst beste Variante (2,GHz und 1GB Arbeitsspeicher) wirklich deutlich aus?
 
Jein. Die 200Mhz beim Prozessor sind zu vernachlässigen, aber 512MB RAM sind viel zu wenig heutzutage. Allerdings kannst du den auch selbst nachrüsten.
 
Grösster Unterschied ist wohl dass das kleinste Macbook 13" nur einen CD Brenner hat. Es kann keine DVDs brennen. Also nur ein Combo Drive, wie das so schön heisst.

Deswegen habe ich mir auch das 2.0 Ghz Book gekauft, da es einen DVD Brenner hat. Irgendwie schwach von Apple, denn DVD Brenner gehören schon lange zum Standard.
 

Ähnliche Themen

macOS-Update: MacBook Pro mit M3 unterstützt bald zwei externe Displays

Arm-Chips aus Cupertino: Apple schickt mit dem MacBook Air den M1 im Mac in Rente

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

Macbook Pro 2008 (A1229)

Zurück
Oben