Unterschiede BenQ Notebooks

D

dkdent

Forum Freak
6350

Kann mich bitte mal jemand aufklären, wo der genrelle Unterschied zwischen den beiden BenQ Notebooks liegt - vor allem würde mich interssieren, warum das "besser" ausgestatttete billiger ist - oder ist da ein Haken?

Bei der Auststattung liste ich mal nur die Unterschiede auf, die mir aufgefallen sind:

- BenQ Joybook A82.G26
kostet ¤ 1165 (gibts bei Notebooksbilliger.de, wird nicht auf der BenQ Homepage gelistet)
hat u.a. Centrino mit 1.86 Ghz und 80 GB HDD,

- BenQ Joybook A82.G03
kostet ¤ 1299 ( gibts bei HoH.de, wird auf der BenQ Homepage gelistet -> ist das ein neueres Modell ???
hat u.a. Centrino mit 1.6 Ghz und 60 GB HDD

Oder hab ich mich irgendwo verschaut - beide müssten das Polish Hochglanz TFT mit 1200*800 haben und ne X600

Hat vielleicht auch jemand mit den Teilen Erfahrung, konnte nur einen Test finden!
Danke Christian
 
6354

Liegt der Preisunterscheid beim verbauten Speicher (2*256MB gegen 1*512 MB)???
 
6356

Hallo!

Ich glaub, dass es am Prozessor liegt: G26= M750, G03=M730, G01= M715 (Schau noch mal genauer auf Hoh.de, da siehst dus aufgelistet).

Ich hab mir heute das Joybook A82.G26 bestellt und bekomms hoffentlich morgen schon geliefert. Kann dir dann berichten. Wo hast du den Testbericht gefunden? Hab außer die Pressemitteilung, dass es jetzt zwei neue Joybooks gibt, nichts gefunden. Ah doch, auf hardwarezone.com ein Review vom S72 (hat sehr gut abgeschnitten). Die Vorgängerjoybooks haben bei Chip.de auf der Top 75 Liste auch ziemlich gut abgeschnitten. Darum hab ich mich dann auch entschieden, mir ein BenQ zuzulegen, auch wenn das bei uns noch ziemlich unbekannt ist (die notebooks zumindest).

Lxxx
 
6358

Die Unterschiede habe ich erkannt, kapier aber nicht, warum das besser ausgestattete 1.86 Ghz vs 1.6 Ghz und 80 GB HDD vs 60 GB HDD um ¤ 100,- billiger ist???
Sind hier vielleicht beide Speicherbänke belegt um teureren, mager ausgestatteren nur eine Bank???

Wäre nett, wenn du mir Berichten könntest wie dein Joybook dann ist!


editiert von: dkdent, 16.06.2005, 22:22 Uhr
 
6361

hallo,

so ganz verstehe ich es auf den ersten Blick auch nicht, vielleicht muss man wirklich bis ins kleinste Detail schauen, aber das Grössere (CPU) hat auch noch die schnellere und größere Festplatte und ist dabei noch günstiger ? :-?
 
6372

Hmmm...merkwürdig :roll:

Vielleicht find ich es heute raus, wenn ich das Joybook in meinen Händen halte *sehnsüchtigaufdielieferungwart* :cool:

L
 
6387

Also, BenQ hat mir die beiden Datenblätter geschickt - beides sind anscheinend Auslaufmodelle:
Unterschied außer HDD-Größe und Prozessor:

Das G03 hat ein 220cd/m Polish Hochglanz Display,
das G26 nur ein 200 cd/m Display

Aber auf notebooksbilliger.de wird das G26 mit Polish Hochglanz beworben????
 
6518

Hast Du schon dein BenQ???
Beschreibe mal deine Eindrücke!
 
6672

Hallo!

Sorry dass es solange gedauert hat...bin zurzeit etwas gestresst ;-)


Aaalsoo...Ich hab leider bis jetzt auch noch nicht soviel Zeit gehabt alles durchzuchecjen, und hab auch noch keinen Benchmark-Test gemacht (auf den bin ich schon gespannt, werd dir dann berichten). Meine ersten Eindrücke sind recth gut, also gab keine Anfangsschwierigkeiten. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das DVD Laufwerk ziemlich laut werkt, aber das ist mir aufgefallen, als ich meine Software installiert habe, kann sein, dass er da extra laut war. Beim CD hörn fand ichs nicht so arg, zum DVD schaun bin ich ledier noch nicht gekommen.

Die mitgelieferte Anti-Virus-Software haut mich nicht so vom Hocker (PC-Cillin), muss ich mir noch mal genauer anschaun oder ich installier mir wieder mal AntiVir PE (damit bin ich voll zufrieden). Die QMedia-Software ist solala und vor allem vom Design erinnert die ganz stark an Mac-Software (aber soll mich nicht stören), also eh ganz gut aber nicth so was außerordentlich besonderes...

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Display find ich ziemlich super (widescreen - ungewohnt aber cool) (nicht poliert). Dann sind noch so ein paar Kleinigkeiten: zB gibts mehrere Hot Buttons, von denen 2 mit dem IE und Outlook besetzt sind. Die kann man leider nicht ändern, da ich aber Firefox und Thunderbird benütze ist das für mich etwas blöd. Hatte mal ein HP bei dem ich die schon einstellen hab können. Aber es gibt noch 2 Hot Buttons, die kannst du dir selbst einstellen, und das find ich schon vorteilhaft.

Hmm ja sonst fällt mir jetzt nichts ein, da ich ja noch nicht sehr viel damit gemacht hab... Frag mich einfach wenn du was wissen willst!

Lisa
 
6683

Ja, wie gut und wie hell ist das Display.

Wie findest du die Tastatur bzw den Anschlag?

Akkulaufzeit (wie lange bie welchen Anwendungen)?

Wo hast Du das Benq gekauft, für wie viel?
 
10345

@MediaLis: Da es tatsächlich sehr wenig Testberichte zum Joybook A82 im Netz gibt, wäre es nett, wenn Du Deine Eindrücke noch ein wenig ausführlicher schildern könntest.

Mich interessiert z.B. Folgendes

- Kann man WiFi bzw. Bluetooth per Hardware-Button an- und abschalten oder geht das nur softwaremäßig?
- Gibt es einen Lautstärkeregler?
- Sind die USB-Ports alle hinten?
- Die Firewire-Ports sind links, richtig?
- Ist das links der PCMCIA/PC-Card-Slot? Steckt da die Fernbedienung drin? Kann ich da einen PC-Card-Kartenleser einbauen?
- Wird der Laptop unten heiß oder eher nicht?
- Die Akkulaufzeit in der Praxis würde mich auch interessieren
- und auch Deine weiteren Eindrücke zum Display. Das hellere Display wäre eines der Hauptgründe, mich gegen das Acer Travelmate 8000 zu entscheiden.
 

Ähnliche Themen

BenQ Joybook R53.G03 oder R55.G05 ???

[B] BenQ Joybook R55.G24 Notebook

Joybook S72 und Joybook A82 : Neue Notebooks von BenQ

Zurück
Oben