Unterschiede EVO N610c, N620c, N800c?

I

invader

Forum Benutzer
Ja wie schon in einem anderen thread geschrieben möchte ich mir ein gebrauchtes Notebook kaufen.
Nun wird es wahrscheinlich eins von den dreien ...
Haben ja unterschiedliche Prozessoren, das N610c hat anscheinend meist merh GHz als das 620, dafür aber nur selten ein DVD Laufwerk ... Das N800c hat das größere Display ...
Nun wäre es schön wenn jemand Vor- und Nachteile der 3 aufzählen könnte?
 
n800c

Hallo. Ich habe den n800c seit ca 5 Jahren. Das Gerät hat 1,9 Ghz und eine 40 GB Festplatte. Eine 15 Zoll Display und eine Auflösung von 1400x1050. Ich habe auch ein DVD Laufwerk drin. Für normales arbeiten XP mit Office, Corel, Internet ist es absolut ausreichend. Neuartige Spiele laufen damit aber nicht, da die Grafikkarte ATI Radeon 7500 M 64 MB keinen Shader hat.

Der Nachteil bei dem NBT ist, dass die gummierte handauflage nach 5 Jahren langsam aber sicher abgerubelt wird. Zudem kann es dir passieren, dass das Displaykabel einen Bruch erleidet. Ist bei mir der Fall. Folge ist Flimmern und Farbverlust. Man muss dagegenklopfen damit der Kontakt wiederhergestellt wird. Passendes Ersatzkabel gibt es bei HP für ca. 90 Euro.

Mein Tipp. Kaufe dir ein neues NTB mit Garantie - gibt es schon ab 450 Euro bei Amazon und Co. Da hast Du länger freude dran. Ich habe schonmal 800 Euro in die Reparatur inverstiert. Sowas macht man nicht - nicht heutzutage. Gruss. Cujo
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben