Vaio FW Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF

T

Tee42

Forum Stammgast
Wie war das noch - kann ich mit der Klinken-Soundausgangs-Buchse einen SPDIF-Ausgang realisieren.

Hat jemand nen Tipp, was ich da an Adaptern brauche, wenn ich mit anderen Leitungen VOM Vaio kommend an meine Hifi-Anlage AUF Cinch gehen will ( z.B. HDMI->Audio Converter) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toslink!
Diesen hier.
Thomson DIGITAL Kabel optisch Toslink 3,5 Klinke MD ... bei eBay.de: Kabel (endet 26.03.10 14:20:09 MEZ) (Anzeige)

Äh moment!
Was genau?
Wenn du vom Läppi auf die anlage willst (nur Audio/Ton) dann brauchst du ne Stereo 3,5 klinke auch Chinch
Audio Kabel 2x Cinch Stecker> 3,5mm Klinke 5m #003412 bei eBay.de: Kabel (endet 18.03.10 15:31:40 MEZ) (Anzeige)
gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt.

Zum LWL ausgang deines Läppis kann ich nur sagen das,das nur funzt wenn deine anlage auch nen LWL eingang hat.
Dann kannst du Audio per LWL übertragen.
Gehst du per HDMI dann liegt dem HDMI signal auch Audio mit bei, dann müsste dein AV-Receiver oder Verstärker aber nen HDMI input haben.
Und HDMI zu Audio konverter gibt es nicht! (aus kopierschutz gründen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da angst, mit China ware ist das ja immer so ne sache.
Vorallem mit nem Netzteil auf den adapter - wenns dann blöd läuft und da ein fehler im adapter ist knallst du dir spannung auf den HDMIport deines läppis.
Ob das so OK ist!
Aber gut, ich wäre da skeptisch.
 
Das stimmt, das ist ein Risiko.. wollte mich auch erst mal informieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VGN-Z: digitaler Audioausgang?

Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht

surround boxen

Brauche Notebook Beratung

Asus A8JP Sound

Zurück
Oben