Update: Neue MacBooks

dooyou

dooyou

Ultimate Member
„MacBook 2,1 GHz, für 999 Euro (1099,- Dollar)

13.3" 1280 x 800 Display;
2.1 GHz Intel Core 2 Duo mit 3MB shared L2 cache;
800 MHz front-side bus;
1GB of 667 MHz DDR2 SDRAM, zu erweitern auf 4GB;
120GB Serial ATA 5400 rpm, mit Sudden Motion Sensor;
Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive;
Intel Graphics Media Accelerator X3100;
Mini-DVI out
iSight
Gigabit Ethernet
AirPort Extreme 802.11n und Bluetooth 2.0+EDR;
2x USB 2.0 und 1x FireWire 400;
Audio line in und audio line out
Scrolling trackpad;
60 Watt MagSafe Power Adapter.


MacBook 2,4 GHz, für 1199,- Euro (1299,- Dollar)

13.3" 1280 x 800 display;
2.4 GHz Intel Core 2 Duo processor with 3MB shared L2 cache;
800 MHz front-side bus;
1GB of 667 MHz DDR2 SDRAM, zu erweitern auf 4GB;
120GB Serial ATA 5400 rpm, mit Sudden Motion Sensor;
Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive;
Intel Graphics Media Accelerator X3100;
Mini-DVI out
iSight
Gigabit Ethernet
AirPort Extreme 802.11n und Bluetooth 2.0+EDR;
2x USB 2.0 und 1x FireWire 400;
Audio line in und audio line out
Scrolling trackpad;
60 Watt MagSafe Power Adapter.

MacBook 2,4 GHz, für 1399,- Euro (1499,- Dollar):

13.3" 1280 x 800 display;
2.4 GHz Intel Core 2 Duo processor with 3MB shared L2 cache;
800 MHz front-side bus;
1GB of 667 MHz DDR2 SDRAM, zu erweitern auf 4GB;
120GB Serial ATA 5400 rpm, mit Sudden Motion Sensor;
Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive;
Intel Graphics Media Accelerator X3100;
Mini-DVI out
iSight
Gigabit Ethernet
AirPort Extreme 802.11n und Bluetooth 2.0+EDR;
2x USB 2.0 und 1x FireWire 400;
Audio line in und audio line out
Scrolling trackpad;
60 Watt MagSafe Power Adapter.“

Die Apple Seite wird gerade noch aktualisiert.
 
Erstaunlich, daß sie dem Macbooks jetzt auch schon das Penryn Update verpassen. Normalerweise läßt sich Apple beim Macbook doch etwas mehr Zeit.
Aber immer noch das Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive. :rolleyes:

Edit: Sogar mit:
2,4 GHz Intel Core 3 Duo
Macbook.png
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Erstaunlich, daß sie dem Macbooks jetzt auch schon das Penryn Update verpassen. Normalerweise läßt sich Apple beim Macbook doch etwas mehr Zeit.
Aber immer noch das Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive. :rolleyes:

Das stimmt, jetzt scheinen sie etwas in die Gänge zu kommen. Das Combo dient nur zur Vermarktung der teureren Modelle (meiner Meinung nach).
 
2,3 kg?!?! Ganz schön schwer... wenn ich bedenke, daß mein uraltes Samsung X20 1730 V in 15'' nur 2,4 kg hatte...
 
Kann ich auch gar nicht wirklich glauben... - mein neues SZ wiegt jedenfalls nur angenehme 1,7 KG :) allerdings natürlich auch ne andere Preiskategorie :D


LG
 
Die CR-Serie von Sony hat zwar 14.1", wiegt aber auch ca. 2,5Kg. In der Preisklasse sind doch so ca. 2,3Kg normal.
15" Notebooks unter 2,5Kg zu finden ist auch sehr schwierig, da gibts ja auch kaum welche. Da soll man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:D
 
Wie ich schon sagte, SZ ist ne andere Kategorie, aber die Macboccks sehen eigentlich deutlich leichter aus :)
 
steht auch wo ab wann die in österreich im handel sein sollen?
 
Im Prinzip absofort, nur beliefert Apple die Händler unterschiedlich. Die Kunden vom Apple Store sind als erster dran.
 
super. vor 2 wochen das macbook für meine freundin bestellt, natürlich noch mit santa rosa, einem gigabyte speicher und 160er platte. donnerstag letzte woche angekommen, dienstag darauf update. für das gleiche geld bekomme ich jetzt 2gb, 2,4 ghz penryn und 250 gb festplatte. hat jemand erfahrungen mit dem fernabsatzgesetz (aus deutschland)? eigentlich müsste ich die kiste doch noch umtauschen können, und einen neuen bestellen, oder?

über tipps und erfahrungen wäre ich dankbar.
 
@ThreeD: sicher, normalerweise kannst es problemlos retourschicken - sofern das Gerät noch OVP oder ist, oder du es wieder so hinkriegst - wenns schon gebraucht ist und das sichtbar ist bzw. eben nicht im Auslieferungszustand kann dir der Händler entweder die Rücknahme verweigern, oder einen prozentuellen Abzug machen.
 
ist leider schon benutzt. auch folie für die kurzanleitung wurde schon aufgerissen. denkt ihr da besteht eine chance?
 
würde mal eine mail an den händler schreiben - vielleicht geht ja was mit prozentabzug . . . .
 
R10 schrieb:
Kann ich auch gar nicht wirklich glauben... - mein neues SZ wiegt jedenfalls nur angenehme 1,7 KG :) allerdings natürlich auch ne andere Preiskategorie :D
Nicht unbedingt. Fürs quasi das selbe Geld wie das größte Macbook kann man auch ein Standard-SZ kaufen. Kommt preislich aufs selbe raus, ist aber vom Gerät her ne ganz andere Liga. Ich denke, das Macbook ist absichtlich relativ schwer und nur mit Plastik konstruiert um den Abstand zum Pro zu halten und den niedrigen Einstiegspreis zu ermöglichen, wo es dann wirklich nicht mehr mit dem SZ vergleichbar ist, da es einfach günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Three
Klar, schicks zurück.
Hast bei Apple bestellt?
 
jo, bei apple. mal sehen ob die was mit kulanz machen, ist halt schon benutzt worden und ein paar sachen runtegeladen bzw. instaliert. die würde ich dann halt wieder runterwerfen...
 
Sollte eigentlich gar kein Problem sein. Das wird öfter gemacht, sag einfach das du das neue haben möchtest, evtl. tauschen sie es direkt. Das alte Gerät wird dann per UPS/TNT abgeholt u. ein neues gebracht. Aber "nur mal sehen" würde ich halt nicht, sondern Nägel mit Köpfen machen, anrufen und hier nicht rumposten...
 
danke für die tipps. ich lass euch dann wissen wie es ausgegangen ist. :)
 
ThreeD schrieb:
super. vor 2 wochen das macbook für meine freundin bestellt, natürlich noch mit santa rosa, einem gigabyte speicher und 160er platte. donnerstag letzte woche angekommen, dienstag darauf update. für das gleiche geld bekomme ich jetzt 2gb, 2,4 ghz penryn und 250 gb festplatte. hat jemand erfahrungen mit dem fernabsatzgesetz (aus deutschland)? eigentlich müsste ich die kiste doch noch umtauschen können, und einen neuen bestellen, oder?

über tipps und erfahrungen wäre ich dankbar.

Also ich hoffe, dass du vom Kauf des alten MB zurückgetreten bist und dir gleichzeitig das neue bestellt hast.

Wenn du allerdings die 14 Tage Frist versäumt hast, schaut es glaube ich schlecht aus.

Auf jeden Fall würde ich anrufen und um einen Rabatt nachfragen - 75 EUR hätten Sie mir angeboten! Ich habe aber storniert und das neue bestellt.

Gruß kofel
 
leider zu spät. es ist das gerät meiner freundin, aber sie hat es irgendwie nicht hinbekommen mit der rückgabe, da einfach zuviel arbeit. echt schade, aber für ihre anforderungen reicht es allemal.

danke nochmal für die tipps...
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

6910p

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Zurück
Oben