Upgrade auf Windows 7

K

kimba87

Forum Newbie
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob man ein vorinstalliertes Vista auf W7 upgraden kann.
Ich habe einen Asus Laptop und da war Vista vorinstalliert und jetzt stellt sich die Frage:

1.) Funktioniert der Upgrade überhaupt
2.) Wollte ich wissen, wie man das durchführt, weil bei dem Laptop keine normale Windows Installations-CD dabei war, nur so eine Asus Recovery-CD. Wie funktioniert das denn dann, wenn ich mal Windows neu installieren muss?

Ihc hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das sollte dann ja auch mit dem Download-Studenten-Upgrade funktionieren, oder?

Und soweit ich weiß, ist die Vista eine 32-bit Version, kann ich dann auch ein Upgrade, auf Windows 7 64bit Version kaufen?
 
[...] Das sollte dann ja auch mit dem Download-Studenten-Upgrade funktionieren, oder? [...]
Es gibt kein "Download-Studenten-Upgrade". Es gibt nur eine ganz normale Windows 7 Professional (x86 oder x64) per MSDNAA.

Genau genommen unterscheiden sich Upgrade und Vollversion technisch gar nicht - Du kannst bei der Installation halt wählen, ob Du ein Upgrade vornehmen willst oder eine Neuinstallation.

[...] Und soweit ich weiß, ist die Vista eine 32-bit Version, kann ich dann auch ein Upgrade, auf Windows 7 64bit Version kaufen?
Lizenztechnisch ist das gar kein Problem. Nur kommst Du dann an einer kompletten Neuinstallation nicht vorbei.
 
Ja, genau die wollte ich kaufen. Ich werd mal gucken, in welcher Version ich mir diese kaufen werde :)
 
Dann kurz der Tip, Frag mal beim Rechnenzentrum oder sonst einem IT bewanderten bei der Institution die dich als Student klassifiziert nach, ob diese keine MSDNAA kooperation haben.

Soweit ich weis haben fast alle größeren Universitäten diesen kooperationsvertrag mit Mirosoft, und sind somit berechtigt Software Kostenfrei an Studenten und Mitarbeiter auszugeben.
In vielen Bereichen wird dies aber wenig komuniziert, so das viele Studenten gar nicht wissen das sie Aktuelle Betreibssysteme und auch viele weitere Anwendungen kostenlos beziehen können.
 
Dann kurz der Tip, Frag mal beim Rechnenzentrum oder sonst einem IT bewanderten bei der Institution die dich als Student klassifiziert nach, ob diese keine MSDNAA kooperation haben.

Soweit ich weis haben fast alle größeren Universitäten diesen kooperationsvertrag mit Mirosoft, und sind somit berechtigt Software Kostenfrei an Studenten und Mitarbeiter auszugeben.
In vielen Bereichen wird dies aber wenig komuniziert, so das viele Studenten gar nicht wissen das sie Aktuelle Betreibssysteme und auch viele weitere Anwendungen kostenlos beziehen können.
das reicht leider auch nicht immer...bei uns ist es so, dass nur Studenten, die während ihres Studiums laut Plan mind. eine Informatikvorlesung hören müssen, Zugang zu MSDN AA haben...

...aber grundsätzlich hast du natürlich recht: nachfragen sollte man da vorher auf jeden Fall
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben