Vaio Z Upgrade Sony Vaio Z11 WN/B

T

ThreeD

Forum Freak
Liebe Sony Experten und Freunde,

nun ist 3 Jahre her, das ich dieses feine Laptop erworben habe, und wie die Entwicklung so fortschreitet, ist das System langsam etwas "überholt". Jetzt überlege ich, ein Upgrade in Form einer SSD und evtl. (wenn möglich) mehr Speicher. Mein Modell ist das Sony Vaio Z11 WN/B (eines der ersten Zs, das überhaupt rausgekommen ist).

Auf der Supportseite von Sony heißt, dass bei mir max. 4GB möglich sind. Kennt sich jemand aus, und kann mir sagen, ob dem so ist? Natürlich will ich auch Win7 upgraden, obwohl meine Generation von Laptop dahingehnend nicht untertstützt wird, es hier im Forum aber wohl erfolgreich geklappt hat.

Als SSD schwebt mir eine OCZ Vertex 2 oder eine Intel 320 mit 250 bzw. 300 GB vor.

Was denkt Ihr?

Danke für Eure Hilfe!
 
edit doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! vertex3 geht halt bei mir nicht, oder? ich kann wohl nur sata II verarbeiten. d.h. ich muss zweimal 4gb reinstecken, oder? welcher speicher ist das genau, damit ich nichts falsches kaufe?
 
die Vertex 3 geht genauso wie die vertex 2, such dir einfach ein ddr3 2x 4GB Kit raus.
 
ist die vertex3 besser? und passt die wirklich an sata II?

bei den kits gibt es doch unterschiede, oder? von wegen pole etc. will halt gleich das richtige bestellen!
 
du hast aber auch einen p9700 und ich habe einen p8600 mit 2,4 ghz. würde vermuten, dass deiner vielleicht neuer ist und die vertex 3 deswegen verarbeiten kann?

also nur auf 1066mhz ddr3 achten und dann klappt das?

würdest du erst win7 draufmachen, dann den speicher und dann die ssd, oder welche reihenfolge würdest du empfehlen? offziell unterstützt mein modell leider kein win7 und ich würde mich hier ran halten:

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/28589-sony-vaio-z11-wn-b-eindruecke-35.html

denkst du das passt? danke für deine hilfe!
 
das passt beim z11 bis zum z5x ohne probleme ;)
 
unbedingt die ssd preis leistung kannst du auch ne vertex2 oder ne crucial c300 nehmen
dann den RAM
 
ich habe schon crucial ssd im z11 verbaut & sie hatten die volle leistung bestell dir ne ssd bau sie ein und teste den unterschied dann wirst du den tausch nicht bereuen ;)
 
danke für die vielen antworten. mein bios ist R2170MS, ist das, dass richtige für ein win7 ugrade? (64bit)
 
gibt es ein neueres? na dann sollte ich mal loslegen, oder?
 
deine revision klingt neu auf der hp gibts kein neueres ;) dann leg mal los und zeig mal screens am besten mit AS SSD
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich?

Vaio Z Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben