Upgrade Windows 7

E

esteban

Forum Benutzer
Laut Samsung Homepage gibt es für bestimmte Modelle, Upgrades für Windows 7 wenn man den Laptop jetzt mit Windows Vista kauft.

Allerdings werden dort nur einige Länder aufgezählt (unter anderem Deutschland, Polen, GB, Italien, Spanien usw.). Österreich ist natürlich nicht dabei.

Hab bei Samsung angerufen ob es für Österreich auch vorgesehen ist, und der Typ am Telefon wusste es nicht und ist fragen gegangen. Dann hat er gemeint, dass wisse man jetzt noch nicht und wird sich voraussichtlich erst Ende Dezember herausstellen.

Mir ist klar, dass es hier wohl auch niemand wissen wird/kann. Mich würde trotzdem interessieren wie ihr die Situation einschätzt ob das Upgrade auch in Österreich erhältlich sein wird? Bzw. vielleicht weiß ja doch jemand mehr.
 
Hi

Ich benutz mein R560 jetzt mit Win7. Treiber Probleme hatte ich bisher keine.

Etwas anderes nervt mich allerdings gewaltig: Diese Tools von Samsung zum steuern der Lautstärke, Bildschirmhelligkeit und auch die Energiespartasten (Fn+F8; Easy Display Manager und Speedup Manager...) lassen sich nicht richtig installieren.
Hab dann von nem Vista rechner die Programme bei mir reinkopiert und in den Autostart eingebunden. Klappt auch soweit.
Jedoch stürtzen die Prozesse oft (sehr oft) ohne was zu sagen ab (lassen sich dann auch nicht mehr manuell starten; abmelden notwendig).

Ich werd Samsung wohl mal ne Email schreiben ob da Abhilfe geplant. :confused:

Falls hier jemand Rat weiß bitte posten.

Grüße Henk
 
Das ging schnell; hab schon heute Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten um Ihr Verständnis: Derzeit können wir keine verbindliche Auskunft zur Verfügbarkeit von Notebook-Treibern für Windows 7 geben, die von uns mit den Betriebssystemen Windows XP oder Vista verkauft wurden.

Sobald diese Treiber verfügbar sind, werden wir sie umgehend in unserem Download-Center unter Support - Samsung Electronics GmbH für Sie bereitstellen.

Da der "Easy Display Manager" bei den meisten Geräten den gleichen Controller anspricht, können Sie testweise die Version eines anderen Modells nutzen (z.B. Q210-Serie). Gleiches gilt für Programme wie den "Easy SpeedUp Manager".

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Ich fürchte nur, dass ich das schon mal probiert habe. (machs natürlich nochmal ;) )

War das bei Vista auch so? Das für Rechner, die mit XP ausgeliefert wurden ewig keine Vista treiber zu kriegen war?
Gruß
Henk
 
Mein E172 läuft mit Windows 7 Home Premium 32bit einwandfrei. Bis jetzt noch keinen Hänger oder Absturz gehabt. Auch die FN Tasten funktionieren, wie unter Vista. Einzig den Intel WiFi- Treiber habe ich einen neuen für Windows 7 direkt von Intel geholt. Alles andere sind die Vistatreiber.
Eines mußt du aber beachten. Die Benutzerkontensteuerung blockiert den Easy Display Manager. Dieser steuert unter anderem die FN- Tasten. Damit er richtig startet, mußt du eine Ausnahme von der Benutzerkontensteuerung definieren. Dazu brauchst du von Microsoft das Application Compatibility Toolkit. Einfach mal dannach googeln. Oder du mußt sie reduzieren oder ganz abschalten. Und das wollte ich nicht.

me3
 
Jo danke.

Hab mal den Tipp von Samsung ausprobiert. Die runtergeladene Software aus der q210 serie klappt bis jetzt am besten. Nix manuell in den Autostart, bisher keine Abstürtze. kann ich also nur empfehlen, für die die Probs haben.
Gruß
henk
 
Gib bitte bescheid sobald du was weißt wegen dem Upgrade in Österreich. Danke
 
Ich habe was neues von Samsung.

Zitat:
Da zum gegenwaertigen Zeitpunkt in Oesterreich nur die Samsung Netbooks NC10 offiziell verkauft werden, handelt es sich bei Ihrem Notebook mit grosser Sicherheit um ein Importgeraet aus Deutschland. Bitte pruefen Sie die Upgrademoeglichkeiten im jeweiligen Ursprungsland Ihres Notebooks.


Das heisst es sollte gehen weil in Deutschland gibt es für mein Gerät ein Upgrade
 
Vielleicht kann hier ausnahmsweise mal wer anworten??

Meint ihr wenn man sich das Upgrade nach Deutschland schicken lässt und dann von nem Kollegen aus Deutschland zu mir daß das gehen sollte???

ist kompliziert, wieso verschicken die Samsung Fuzzis net gleich nach Österreich. 1 Euro mehr Porto und fertig

Ich frage mich nur wenn mal was kaputt ist, dann wird es sicher auch nicht in Österreich abgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

R710 Windows 7 Treiber

Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun

Windows-7 Upgrade - Zahlung per Überweisung

Zurück
Oben