Vaio TT Upgrade zu SSD - Geht auch Micro-SATA?

M

Macindows

Forum Benutzer
Hallo,
ich möchte mein Vaio TT gerne auf SSD upgraden. Dazu habe ich die folgenden beiden Produkte im Auge:


Die obere SSD hat einen Micro-SATA Anschluss, wobei die untere einen "downward-facing ZIF" Port hat, demnach also nur eingebaut werden darf, wenn der ZIF Port dementsprechend im Notebook verläuft.

Welche SSD ist nun mit einem Vaio TT kompatibel? Würde eher zur Lenovo SSD tendieren, da billiger und schneller, aber leider bin ich mir mit Micro-SATA nicht sicher...
 
Alles klar! Danke!

Wie soll die SSD eingebaut werden? Wenn du das selber vornehmen willst sollte schon handwerkliches Geschick vorhanden sein und bedenke das du die Garantie verlierst.

lg R10
 
Ne ne, also ich habe zwar bereits ein bebildertes Tutorial gefunden, wie man die Festplatte ausbaut, aber ich lasse das den Sony Store machen bei mir um die Ecke. Kostet 80 Euro und ich behalte die Garantie.
 
Gut das klingt auf jeden Fall vernünftig.

lg R10
 
Muss die SSd eine spezielle SSd sein? ohne Gehäuse zB oder kann man jede beliebige 1,8" ssd mit micro sata anschluss verbauen?
 
Lass dich doch bei der Gelegenheit gleich im Store um die Ecke beraten, im Internet recherchieren kannst du danach immernoch ;)
 
verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest.:confused:
 
Zurück
Oben