Upgradeprogramm auf Windows 7

singapore

singapore

Ultimate Member
Beim Kauf eines PCs / Notebooks zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 bieten Hersteller bzw. Händler die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade auf Windows 7.
Kosten fallen nur für Bearbeitung und Versand an.
Für die Teilnahme an diesem Programm ist eine Kreditkarte zwingend erforderlich.

Nicht zum Upgrade berechtigt sind die Vista Versionen:
Starter, Home Basic und Enterprise

Folgende Upgradewege sind vorgesehen:
Vista Home Premium -> Windows 7 Home Premium
Vista Business -> Windows 7 Professional
Vista Ultimate -> Windows 7 Ultimate

Ob der gewählte Hersteller / Händler an diesem Upgradeprogramm teilnimmt und wie die genauen Bedingungen aussehen kann man unter anderem auf den Webseiten des Herstellers / Händers erfahren:

Acer: Acer United States
Asus: ASUSTeK Computer Inc.
Dell: Programm für Dell Windows 7 Upgrade-Option
Fujitsu: win7 Fujitsu
HP: HP Support and Plans for Windows 7 from Microsoft
Lenovo: Windows® 7 GRATIS-Upgrade-Programm
MSI: Windows 7 Upgrade Option
Samsung: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter
Sony: Windows® 7. Leben ohne Grenzen.
Toshiba: Windows® 7 Upgrade

Allgemeine Upgrade Support Seite von Microsoft:
Microsoft Windows: Windows 7-Upgradeoption
https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx

(Hinweise zu den Programmen weiterer Hersteller sind erwünscht.)

Der Verkauf von Windows 7 soll offiziell am 22. Oktober 2009 beginnen.

Hinweise:
Windows-7-Upgrade-Programm am 26. Juni (Update) - 17.06.2009 - ComputerBase
heise online - 17.06.09 - Windows 7 Upgrade-Programm startet am 26. Juni
Händler verkaufen Vista mit Windows-7-Gutscheinen - Golem.de

Weitere Diskussionen bitte in diesem Thread:
http://www.notebookforum.at/allgemeine-softwarethemen/32463-upgradeprogramm-vista-auf-win-7-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs um das Upgrade-Programm von Sony, Toshiba und HP ergänzt. :)

lg R10


Edit: Außerdem scheint es eine allgemeine Seite von Microsoft für die Upgrades zu geben. Unter anderem wahrscheinlich auch für Leute die sich jetzt Windows Vista kaufen (nur die Software) und dann auch ein Upgrade bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs um das Upgrade-Programm von Sony, Toshiba und HP ergänzt. :)

lg R10


Edit: Außerdem scheint es eine allgemeine Seite von Microsoft für die Upgrades zu geben. Unter anderem wahrscheinlich auch für Leute die sich jetzt Windows Vista kaufen (nur die Software) und dann auch ein Upgrade bekommen können.

Haste mal nen link der seite?
 
Sie müssen das Gerät zwischen dem 26. Juni 2009 und 31. Januar 2010 erworben haben.

Bezieht sich das auf den Kauf eines Neugerätes oder auch auf Gebrauchtgeräte?

Gruß,
Markman
 
Sicherlich nur auf den Kauf eines Neugerätes.


lg R10
 
Sie müssen das Gerät zwischen dem 26. Juni 2009 und 31. Januar 2010 erworben haben.

Bezieht sich das auf den Kauf eines Neugerätes oder auch auf Gebrauchtgeräte?

Gruß,
Markman

Also ich glaube kaum, dass das bei einem Gebrauchtgerät auch funktioniert, da der Gutschein ja dazugegeben werden muss. Also ich kenne keinen Händler der bei einem Gebrauchtgerät Win7 dazu legt.
 
ist das jetzt eigentlich auch für Onlineshops so?
Sprich: Wenn ich heute ein Samsung Notebook bestelle, was auf der Samsung Homepage auch beim Programm mitmacht, bekomme ich dann z.B. von Notebooksbilliger.de automatisch einen Gutschein oder kann das Upgrade Programm nutzen?
 
Bei Onlineshops bist auf jeden Fall auch Updateberechtigt. Ist ja ein Neugerät und das sollte überall kein Problem sein ein Upgrade zu bekommen. Nur bei privaten ebay Verkäufen wäre ich vorsichtig, selbst wenn das Gerät noch neu und versiegelt ist.


lg R10
 
also besser bei gewerblichen Verkäufern auf ebay nachfragen?
 
Bei ebay würde ich zur Sicherheit nachfragen, Ja.

lg R10
 
was ist mit LG?

Hat sich LG schon bzgl. einer Upgrade-option geäußert?

Ich schrieb dort hin (LG support), doch bis dato kam noch keine Antwort =( Weiß einer mehr?

PS: plane mir einen p310 zuzulegen, müsste aber bald zugreifen :D
 
Öhm eine Frage noch:
Ab wann wird "Ge-Upgradet" Erst ab 22 Oktober oder schon vorher?
lg Arastos
 
Einfach mal auf die Links im ersten Post klicken.
Samsung liefert 7 z.B. ab den ersten Dezember aus.
 
Ich habe Vista Business seit Juli 2007 in der 32 BIT Version von DELL auf meinem Notebook.....kann ich das auch auf WIN 7 upgraden ab Oktober oder geht das jetzt nur für die Vista Besitzer vom 26. Juni 2009 ab?
 
Natürlich kannst du dein Vista auf 7 upgraden, allerdings mußt du für das 7 Upgrade den vollen Preis bezahlen. Käufer, die ihr Notebooks im genannten Zeitraum erworben haben, bekommen das Upgrade gegen einen Unkostenbeitrag.
 
Na dann wollen wir mal nicht hoffen, das ein "Upgrade" von Vista Business zu Win7 Professionell so teuer ist wie ein Neukauf von WIN 7 Professionell. Dann hol ich mir lieber gleich ein komplett Neues WIN 7 mit 64 BIT.
 
Sony Vaio FW Serie

Moin,

weiß denn bitte jemand, wann Sony mit der Auslieferung o.a. Notebook
mit Windows 7 beginnt??
Habe keine Lust auf ein "upgrade".

Danke
dick
 
Sony: Komplette Auffrischung der Vaio-Notebooks mit Windows-7-Start - Hard- und Software-Updates fast aller Sony Vaio-Geräte - Hardware - News - magnus.de

Windows®. Life without Walls?.

Mal abgesehen davon, dass das Upgrade von Vista auf Windows 7 auch technisch ganz hervorragend funktioniert, würde ich persönlich allerdings kein Vaio kaufen, bevor Sony nicht "von Haus aus" hardwarebasierte Virtualisierung (Intel VT) unterstützt: Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops - WinFuture.de
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Erfahrungsbericht zu HP Mini EZ 210-1020EZ

Vaio FE Windows 7 für Vaio FE-48M

Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Zurück
Oben