USA: Netbook vs. Ipad

C

CaroO

Forum Freak
Hallo!
Ich bin noch eine Woche in amerika und möchte mir deshalb noch ein notebook kaufen, da sie hier doch billiger sind.
meine anforderungen:
- studentin (also gute akkulaufzeit!)
- wenn möglich nicht spiegelnd
- gute tastatur
- kamera, 3x usb, wlan, bluetooth
- guter speicher
- geschwindigkeit

ich habe eigentlich das samsung nf310 (325 dollar) im visier nur leider gibt es das weder bei bestbuy noch auf amazon.com ^^
kennt ihr davon ein nachfolgemodell oder ein vergleichbares?
ansonsten was ich erhalten könnte wäre das:
toshiba nb520-108 (265 dollar)
oder zb asus 1015px (330 dollar)
habt ihr ideen, vorschläge? ich versuch heute nochmal das samsung nf310 wo zu bekommen, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
ich überlege auch ob ich nicht gleich ein ipad kaufen soll? wo ist der wesentliche unterschied zu einem mini netbook – außer im preis? ausdrucken? tippen/schreiben?

vielen dank euch allen
 
Wenn du dich 5min mit dem iPad2 auseinandersetzt, weißt du, wo die Unterschiede liegen (sieht man sogar auf Bildern) ;p
Das ist ein "Pad", hat keine Tastatur, kein USB (zumindest nicht ohne Adapter), ist mit Glanzdisplay und komplette Bedienung über Touch. Einzig die Akkulaufzeit entspricht deinen Wünschen.

Was willst du denn mit dem Netbook machen? Und wie ist dein Budget?
 
Ich bin noch eine Woche in amerika und möchte mir deshalb noch ein notebook kaufen, da sie hier doch billiger sind.


>Nicht wirklich ! Einfuhrumsatzsteuer !;)
 
ja die unterschiede sind mir klar. geh dann auch noch zum apple store. weiß nur nicht wieso alle so auf das ipad abfahren?! für mich eher prestige?
aber kostet auch nur 130 euro mehr.
brauch es eben für arbeiten auf uni und unterwegs (viele reisen).
ein notebook habe ich, dass mir passt.
mein budget ist so bei 330 dollar (in den usa)
wie gesagt, wenn dann kauf ich hier eines oder lass es bleiben
bzw das ipad um 500

glg
 
Mit dem iPad (oder eigentlich egal welchem Pad) kann man nicht wirklich arbeiten. Wie denn auch, da hast du eine Touch-Tastatur (kann schlecht tippen), die das halbe Display einnimmt. Die Pads sind eher für gemütlich auf dem Sofa sitzen und mal Mails checken, Fotos anschauen, surfen, usw.
 
ok danke dann erübrigt sich diese frage

habt ihr eventuell meinungen zu meinen netbooks die ich oben erwähnt habe?
alternativen oder nachfolgemodelle von dem samsunf sf310 oder was haltet ihr von dem toshiba?

mit besten dank
 
Zurück
Oben