USB auch bei Standby aktiv

G

Geronimo

Forum Stammgast
Hallo

Alle meine USB-Geräte werden auch bei Standby mit Strom versorgt. Das nagt natürlich am Akku. Wie kann man das deaktivieren?

Gerät: FE41S, Vista Premium.

Viele Grüsse
Geronimo
 
Alle meine USB-Geräte werden auch bei Standby mit Strom versorgt. Das nagt natürlich am Akku. Wie kann man das deaktivieren?
Gerät: FE41S, Vista Premium.
ich würde sagen: durch Verwendung des Ruhezustandes

"StandBy" ist per Definition nicht "Power Off", deshalb muß imho auch die Stromversorgung zu den Peripheriegeräten aufrecht erhalten bleiben (wie übrigens auch des Arbeitsspeichers), dabei wird immer Strom verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar ...

Ich wollte nur wissen, ob es irgend eine Einstellmöglichkeit gibt. Gesucht hab ich - aber nichts gefunden.

"Standby" ist ja auch der allgemein empfohlene Zustand, wenn man den Computer für ein par Stunden nicht braucht. Aber wenn ich abends das Büro verlasse, leuchten der USB-Hub und die Maus einfach so nutzlos vor sich hin (trotz abgeschalteter Steckdosenleiste).
 
"Standby" ist ja auch der allgemein empfohlene Zustand, wenn man den Computer für ein par Stunden nicht braucht. Aber wenn ich abends das Büro verlasse, leuchten der USB-Hub und die Maus einfach so nutzlos vor sich hin (trotz abgeschalteter Steckdosenleiste).
hmmm, über Nacht ist für mich nicht "ein paar Stunden", ausserdem geht (zumindest bei mir) das Gerät aus dem Standby-Modus sowieso irgendwann von selbst in den Ruhezustand - ist das bei Dir nicht ?
Finde das auch logisch, der Standby ist nur mit Stromvorrat im Akku stabil (plus Reserve für Hochfahren der Platte und Wechsel in Ruhezustand). Ein gewisser "Mindestfüllstand" darf daher nicht unterschirtten werden.
 
hmmm, über Nacht ist für mich nicht "ein paar Stunden", ausserdem geht (zumindest bei mir) das Gerät aus dem Standby-Modus sowieso irgendwann von selbst in den Ruhezustand - ist das bei Dir nicht ?

Doch schon. aber ich habe die Zeitdauer hiefür auf 12 Stunden eingestellt.
Der Standbymodus würde aber auch einige Tage aushalten. Und irgendwann würde dann auch die Einstellung für niedrige Akkuspannung greifen. Also keine Gefahr ....

Das Ganze ist auch nicht wirklich ein Problem - eher eine Art "Schönheitsfehler" (zumindest aus meiner Sicht).
 
Der Standbymodus würde aber auch einige Tage aushalten. Und irgendwann würde dann auch die Einstellung für niedrige Akkuspannung greifen
greift denn die, wenn das Gerät im "Standby-Halbschlaf" dahin dämmert ?

(gut, aber Deine Frage war ja eigtl. ne andere, sorry)
 
Ja, das funktioniert. Ich hab den Akku so schon mal "leerlaufen" lassen.
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

Zurück
Oben