usb festplatte zu langsam

M

masterP

Forum Newbie
hallo,

habe mir vor kurzem ein nx 6325 von hp gekauft. heute ist dann auch endlich meine neue externe festplatte eingetroffen. Western Digital My Book Essential Edition mit 250 gb. laut tests und auch bei meinem kumpel soll die eine übertragungsgeschwindigkeit von über 20mb/s haben. bei mir hat sie aber nur zwischen 4 und 8 mb/s! das ist zwar schneller als wenns nur usb 1.1 wäre (war ja mein erster verdacht aber bei usb 1.1 gehts anscheind nur mit 0.9 mb/s) aber trotzdem viel zu langsam! hat jemand eine idee woran es liegen könnte? :(

danke!
 
habe dir gleiche festplatte
und finde sie ausreichend schnell, auch wenn ich keinen vergleich hab.
vielleicht liegt es bei dir daran, das dein laptop die daten nicht schnell genug von der festplatte laden kann oder du halt irgendwelche mainboard probleme hast.
stöpsel das ding doch mal an einen anderen rechner an, dann siehste ob es einen unterschied gibt
 
ja bei meinem mitbewohner hat sie auch über 20mb/s, gerade getestet. liegt also nicht an der HD sondern an meinem laptop. aktuelle treiber sollten ansich drauf sein...
 
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher mal ein Problem mit dem USB bei ATI-Chipsätzen gab, dass diese zum Teil maximal halbe Geschwindigkeit erreichen können. Ich hab jetzt auf die schnelle aber leider keine Quelle. Du kannst aber ja auch mal selbst nochmal googeln.
 
hmm hab dazu nix gefunden. weiß auch nich so recht wonach ich da suchen soll.

hab jetzt aber das rausgefunden: wenn ich meinen usb hub (an dem maus und tastatur hängen) ab mache und nurnoch die festplatte angeschlossen ist, dann steigt die geschwindigkeit immerhin auf 10mb/s... aber das is immernoch viel zu langsam und ich kann ja nicht die ganze zeit ohne maus und tastaur arbeiten :mad:
ist die leistung meiner usb anschlüsse vom laptop einfach zu schwach?! aber das kann doch nicht sein! das teil is 3 wochen alt also up to date der kann da doch nich schlapp machen :eek:
 

Ähnliche Themen

XPS Serie XPS 15 9550 USB-C Festplatte langsam

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

E172 - Festplatte offenbar defekt

Welches Notebook??

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben