Vaio (diverse) USB loading im ausgeschalteten Zustand

B

Bluetec

Forum Newbie
Hallo Forum,
Bei meinem Vaio funktioniert seit kurzem das USB-Loading (in ausgeschaltetem Zustand) am (einzigen) 3.0 Anschluss nicht mehr.

Es war eine äußerst praktische und komfortable Funktion und ich hätte sie gerne zurück.

Habe das Gefühl es käme von einem Windows-Update (weiss daher noch nicht einmal, ob ich dort jetzt überhaupt noch 3.0 habe...), will da aber nicht vorgreifen.

Mein Lösungsansatz war: der Win GM. Hier wird jedoch keine Fehlmeldung angezeigt. Habe dort auch schon den Treiber de-/aktiviert - ohne Erfolg - und unter den Charms ist mit 'USB ...' auch kein Treffer zu erzielen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung?

Besten Dank!!


Habe einen i5, 2,6 GHZ, 8GB RAM, 64Bit, WIN 8.1
 
Das USB Charging ist doch meistens über das BIOS oder irgendeine Zusatzsoftware gesteuert. Funktioniert das Laden im eingeschalteten Zustand? Zum Testen kannst ja mal Dein VAIO zurücksetzen zu einem früheren Zustand, wenn Du keine neue Software installierst hast, ist das kein großer Aufwand :)

Timiboy
 
Danke erstmal für die Antwort.
BIOS
Also, über das BIOS geht leider Garnichts. Hier kann man allenfalls das Booten von USB steuern.

Ja, Laden im EINgeschaltetem Zustand funktioniert.

Meine Sorge ist einfach, dass das so "plötzlich" geschah und tippte daher auf irgendwelche Software-Updates.
Ein Nachfragen beim Verkäufer brachte leider auch nichts. Bin nicht sicher, ob da über haupt die Frage verstanden wurde. Deshalb hier ins Sony-Fachforum.

VAIO zurücksetzen
Habe ich ebenfalls schon hinter mir. Davor kann ich nur eindringlich warnen.
Anders als in der Beschreibung, in der es heisst, es werden ja keine Dateien gelöscht, lässt man einem im Glauben, es wird ja "nur" neu aufgesetzt und alles andere bleibt unverändert und sieht so aus wie früher.

Es werden sämtliche Prgramme gelöscht. Von Word angefangen über CMS-Software bis hin zu sämtlichen im Laufe der Jahre hinzugefügten Einstellungen in Moz TB oder FF - alles weg.
Man kann alles nochmal aufspielen, die DVDs dazu rauskramen, sich die Schlüssel / Freischaltcodes besorgen, etc.
Ich kann also nur davor warnen und dies als letztes Mittel bei Virenbefall, o.Ä. zu nutzten.

Dies mal so als allgemeiner Hinweis, ab vom eigentlichen Problem.

Zurück zu mir.
Hatte eben gedacht, dass es an einem der Updates lag, deshalb der im System angepriesene "sanfte" Neustart.
Es war nun in der Realität so, das bereits vor dem Aufspielen aller weiterer Windows-Updates das USB-Laden nicht funktionierte.
Was mich noch nachdenklicher macht und noch ratlosr zurück lässt.
USB Loading geht also immer noch nicht.
 
Hi,

also mit zurücksetzen meine ich doch nicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellugen!!!!!!!!!!!!!!! Ich meine das Zurücksetzen über Start-> Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung. Da kann man einfach einen Zeitpunkt aussuchen, der vor den letzten W/ Updates ist. Hier werden keinerlei Daten gelöscht!!!

Ich habe leider keinen VAIO mit dieser Funktion, bei mir bekannten Motherboards geht es entweder immer, wenn das Netzteil am Strom hängt oder es gibt einen kleine Software, die diese Funktion steuert bzw. einschaltet.Was für ein VAIO hast Du denn?

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben