Vaio A USB-Mäuse funktionieren beim Vaio-Notebook nicht mehr!

J

jan_333

Forum Newbie
Bei meinem einige Monate alten Vaio VGN-AW11M funktioniert ganz plötzlich keine einzige Maus mehr. Egal welche Maus ich per USB anschließe, keine Einzige geht. Somit kann ich im Moment nur den Touchpad benutzen. Andere Sachen, wie z.B. USB-Sticks gehen ohne Probleme. Sobald ich aber die Maus anschließe, wird unten rechts die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" angezeigt. Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln, weil ich so ein Problem noch nie hatte. An den Mäusen kann es auch nicht liegen, da sie woanders funktionieren. Selbstverständlich habe ich auch alle USB-Anschlüsse des Notebooks ausprobiert. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Jan
 
Starte mal neu - und steck mal deine Maus an

gehe dann auf Start - Systemsteuerung - System und macht den Gerätemanager auf ..

Klick auf alle Plus zeichen so das alle Untermenüs aufklappen.
Jetzt lösch alles raus was ein kleines Fragezeichen oder Rufzeichen hat

Jetzt steck die Maus wieder an..

Ab und zu passiert das eine Hardware fehlerhaft installiert wird und deswegen fehlerhaft im Gerätemanager drinnen ist. Solange das der Fall ist kann mann die Geräte anstecken sooft man will, sie werden solange nicht funktionieren bis obige Prozedur durchgeführt wird.
 
Da ist nix mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Hab einfach mal zwei Sachen mit dem Namen "Unbekanntes Gerät" rausgelöscht, hat aber trotzdem nicht funktioniert.
 
kill' mal den kompletten usb-Kontroller, und dann neu starten.:mad:
 
das Killen des USB-Controllers hat auch nichts gebracht. Ich würde mich natürlich über weitere Ideen freuen und möchte mich bei den Helfern für die Mühe bedanken.
 
Mal was blödes!
Kannste evtl den Maus treiber manuell neu installieren?

Edit:
Oder mach mal ne system wiederherstellung zu nem zeitpunkt wo es noch funktionierte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Maustreiber hab ich auch schon neuinstalliert. Wiederherstellen kann ich nicht, da keine Wiederherstelungspunkte gesetzt wurden. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Lösung finde, werde ich wohl alles formatieren und hoffen das es funktioniert.
 
Hmm so wie es sich anhört kommst du da wohl nicht drumherum.
Es sei denn du hast n Image gemacht von deinem System (Backup).
Wenn nicht dann warte nicht bis morgen machs doch gleich heute dann haste ruhe!
Im TV läuft montags ja eh nur mist!:D
 
habe das selbe problem...hab windows 7 auch wieder neuinstalliert, jedoch besteht das problem weiterhin! hast du mittlerweile eine lösung gefunden.
ich bin echt ratlos
 
ich bin es nochmal...und ich hab doch tatsächlich eine lösung gefunden! ich hoffe sie funktioniert bei anderen ofpern auch
also, ganz einfach:
1. PC herunterfahren
2. alles austecken, auch netzteil
3. Akku rausnehmen, 10 sekunden warten
4. akku rein und einschalten
5. Maus einstecken
6. freuen!!!!

schöne grüsse aus der schweiz
 
Hallo, ich habe auch das Problem, das die Maus nicht mehr geht.
Ich habe mittlerweile zweimal das System neu aufgespielt, habe die Variante mit Ausstecken des Akkus und drücken des Startknopfs probiert. Ich habe alle Treiber manuell gelöscht, wieder neu installiert. Ich habe mich an folgende Schritte gehalten: Tipparchiv - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt - WinTotal.de
Ich habe das Bios auf die Grundeinstellungen zurückgestellt. Ich habe einen Hub getestet. Ich habe alle verügbaren Updates von VAIO und Win installiert.
Ergebnis: Null komma Nix, die Maus geht nicht. Auch die anderen drei funktionieren nicht.
Schließe ich mein I-Phone an, lädt es und auch das syncen der Daten funktioniert.

Wer hat noch eine Idee??

Win Vista
VAIO VGN AR 51J

Danke botox
 

Ähnliche Themen

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

USB Stick startklar machen

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Vaio FW USB-Gerät wurde nicht erkannt

poker - fernseh - surf notebook

Zurück
Oben