USB Maus und Viao C2

A

Antibug

Forum Freak
Dank dem Biosupdate von Closertogod ist schonmal das Fiepen des C2 beseitigt, nochmal Danke an dieser Stelle.

Hab nun noch ein weiteres Problem, und zwar mit einer USB-Funkmaus von Logitech, genauer der V450. Mal wird die Maus erkannt, mal nicht, beim Entfernen eines anderen USB-Geräts (z.B. UBS Stick) vergißt das Vaio die Maus und meldet ein unbekanntes Gerät. Soweit so gut. Leider funktioniert die Maus sowohl an meinem PC als auch an einem ältern NB, auch mit aktiven Hub gibts am C2 keine Probleme. Andererseits funktioniert jede andere Maus, ob kabelgebunden oder per Funk am C2, andere USB Geräte laufen, sogar für eine 2,5" USB Festplatte reicht der Strom eines USB Kabels. Das Mausproblem tritt sowohl unter XP als auch Vista mit und ohne Logitech Treiber auf.

Was meint ihr, woran liegt der Fehler, Maus oder Notebook? Für Tips wär ich dankbar
 
HI,

laut deiner Beschreibung sehe ich das Problem mit deiner Maus bei deinem Vaio - denn wenn die Maus sonstwo funktioniert sollte die Sachlage klar sein.
Ist halt nur die Frage, wieso.
Denn Strom scheint das Vaio genügend zur Verfügung zu stellen, da eine externe 2,5" USB Festplatte problemlos funktioniert.

Im Moment bin ich daher ratlos, sorry.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8440p - unbekanntes USB Device nach Standby

Asus Notebook und Windows 7

nx6325 mit xp verweigert sich meiner usb-maus

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben