USB/PCMCIA am Pavilion ZT3215

K

kwakz

Forum Benutzer
moin

nachdem das oben genannte notebook wieder funktioniert, habe ich jetzt ein neues problem: meine sämtlichen usb steckplätze funktionieren nicht mehr. deshalb dachte ich mir: kaufst nen usb hub für pcmcia ... nur funktioniert der auch nicht. er wird zwar erkannt (genau wie die am rechner vorhandenen usb slots), funktioniert aber einfach nicht. woran könnte das liegen? die pcmcia karte hab ich schon getestet, die funktioniert also. mein problem, was ich vorher hatte, trat auf, nachdem ich ne usb festplatte angeschlossen hab .... deswegen denke ich mir, dass der usb controller defekt sein könnte. aber das sollte doch eigentlich keine auswirkung auf den pcmcia slot haben oder?

mfg daniel
 
Anfürsich nicht, teste mal folgendes:


alle USB Geräte abziehen.
einen Rechtsklick auf den Start – Explorer
- auf das Plus vor Windows klicken
- nach dem Ordner INF suchen
- wird der Ordner INF nicht gefunden, dann bitte in der Menüleiste auf Extras klicken
- danach Ordneroptionen – Ansicht
- den Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden entfernen
-bitte bis zu dem Punkt „Versteckte Dateien und Ordner“ scrollen u. einen Punkt bei „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ setzen
- Übernehmen – OK
- nun muss der Ordner INF sichtbar sein (ist heller angezeigt)
- Ordner INF öffnen
- nach der Datei INFCACHE.1 suchen
- wenn gefunden > markieren – löschen
- anschließend den Papierkorb ausleeren und den Rechner neu starten alle USB Hub’s installieren sich neu. Dann bitte USB Gerät einstecken.

Und:

1. Start > Systemsteuerung (>klassische Ansicht) > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Umgebungsvariablen
2. Dort eine neue Variable anlegen > Klick auf „Neu“.
3. Name der Variablen: „DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES”
4. Wert der Variablen: “1”
5. Alle Fenster mit OK schließen.
6. Gerätemanager neu starten (!), evtl. muss man sich auch erneut am PC anmelden.
7. Im Gerätemanager dann „Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen“ wählen.
8. Diese hier grau hinterlegten Treiberleichen bitte löschen mit Rechtsklick > Deinstallieren.

Auch währe es mal wichtig ob du den Conect Sound noch hörst wenn ein USB Gerät angeschlossen wird.
 
moin

danke für deine beschreibung, hat aber leider nicht gefruchtet.

also ich denke mal die internen usb steckplätze dürften kaputt sein ... wahrscheinlich hats den controller zerlegt. die slots bringen zwar noch ne ausgangsspannung, es erfolgt aber kein datenfluss ... am rechner wird auch nicht erkannt, dass ein gerät angeschlossen wurde.

zur pcmcia karte: der rechner erkennt, dass ich die reinstecke ... er installiert auch den dazugehörigen hub. aber danach tut sich nichts mehr ... nicht mal ne spannung ist messbar. ich hab die karte schon in nem anderen rechner probiert ... da hat sie einwandfrei funktioniert.

ich hab mich auch mal mit nem informatiker kurzgeschlossen ... leider ind wir auch auf keine lösung gekommen ... die ganze geschichte müsste doch am pci bus hänge oder? nur hängt an dem ja auch die netzwerkkarte und noch einige andere sachen ... und die funktionieren einwandfrei.

mfg daniel
 
ok, alte Kamelle, aber hast du die USBs schon mal mit Knoppix getestet?
Könnte einfach nur ein Treiberproblem sein / ein XP, dass sich wünscht neu aufgesetzt zu werden.
 
guter gedanke ... ich werd gleich mal mit knoppix testen ... allerdings hab ich windows in der zwischenzeit schon neu installiert ... hat aber nix gebracht.

mfg daniel
 
moin

also mit dem pcmcia hub will knoppix gar nicht starten ... er bleibt beim booten stehen an der stelle 'usb found managed bei hotplug' ... vielleicht wird ja da jemand draus schlau?

mfg daniel
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Pavilion dv6 Problem

Vaio FW USB Problem

externe Festplatte mit Erkennungsproblem

Zurück
Oben