USB Ports reagieren nicht mehr

T

TamTiTam

Vielen Dank fürs Lesen.


Es geht um einen XPS 15 (L501x), meine beiden USB-Ports funktionieren nicht mehr. Ich bin mir sicher ob es sich wirklich um ein Hardware Problem handelt.

Ich habe vor kurzem die Festplatte aufgerüstet und Windows 7 (64bit) neu aufgesetzt. (über vorheriges Windows 7 (32 Bit) installiert)).


.
Ich habe die Dell PC-Diagnose laufen lassen:

Die "vollständige Systemanalyse" erkennt allerdings nur Probleme mit der Batterie (ist wohl "Verschleiß")

Die Dell Hardwaranalyse findet nur einen USB (USB Verbundgerät (USB 2.0 (Hohe Geschwindigkeit))) - allerdings unabhängig davon ob ich beim Test ein Gerät einstecke oder nicht!

An USB-Treibern hatte ich ursprünglich alle installiert die von Dell angeboten wurden (zu viele Treiber installieren ist nicht empfehlenswert - ich weiß). Mittlerweile habe ich weider alle gelöscht. Dennoch scheinen sich bei mir einige USB-Treiber im Gerätemanager herumzutreiben.

Gerneric USB Hub 2x
Rensas Electronics USB 3.0 Host Controller
Standart PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller2x
USB-Root-Hub2x
USB Verbundgerät

Es scheint mir als interllierten die sich ganz "automatisch?" ohne dass heruntergeladene Installationsdateien dafür auf meinem Rechner sind.

-

MICROSOFT FIX IT leifert an ungelößten Problemmeldungen:

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "SD Host-Controller". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden.
Der Treiber für Netzwerkcontroller ist nicht installiert.
Der Treiber für Unknown Device ist nicht installiert. Installieren Sie den neusten Treiber für das Gerät.
Der Treiber für Basissystemgerät ist nicht installiert.

Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt

-

Freue mich über alle Vorschläge - es ist sehr sehr nervig keine USB-Ports zu haben.
Vielleicht sind es auch nur die falschen Treiber? Ich bin da auch etwas hilflos und weiß nciht wo ich welche finden soll (außer auf der Dell Seite).

MFG
 

Ähnliche Themen

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Netzwerkcontroller Treiber

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Zurück
Oben